Kombiinstrument SDR 1290 Modell 2015

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe mal eine Frage zum Kombiinstrument. Ist bei Euch auch die Hintergrund-Beleuchtung an, wenn ihr bei besten Wetter und Sonne unterwegs seit.
    Ich kenne leider keinen in der Nähe, um es mal zu vergleichen.
    Bei mir ist schon das zweite Kombi verbaut (Garantie), weil das Originale Matrixdisplay fast schwarz geworden ist bei direkter Sonneneinstrahlung.
    Mit den neuen bin ich aber auch nicht so glücklich, da es auch schon wieder dunkler wird und sehr schlecht ablesbar ist.
    Ich bilde mir ein, bein Originalen war das nicht so.


    Gruß Uwe :sehe sterne:


    PS. Bild ist das alte Display

  • Der schwarze Streifen auf dem linken Display ist sicher nicht normal. Kann aber auch ein Schatten sein.


    Bei meinen beiden SDR war/ist das linke Display bei Sonne aber auch immer schwer ablesbar, da es kaum Kontrasr hatte.


    Cockpitbeleuchtung ist nur an, wenn das Licht auch an ist.

  • Das ist vielleicht das Problem. Bei mir ist es immer an,wenn ich mit Tagfahrlicht fahre. Muß das so.
    Es ist wirklich schlecht lesbar.
    Das Foto ist noch vom alten Kombi, das ja schon getauscht wurde. Vom neuen habe ich noch keins, kann ich aber mal machen wenn es schön warm ist.
    Dann ist es am schlimmsten.

    Simson S50, Simson Schwalbe, MZ-TS150 & 250, ZZR 600,AWO Sport Bj.59 & jetzt SDR 1290

  • Hallo,


    ist bei meinem 2014er-Display auch so.
    Das linke Display ist immer um Einiges dunkler als das rechte Hauptdisplay. Man sieht dort auch immer die dunkle Abgrenzung zum Außenrand. Das hat mich schon immer gestört. :motzki:
    Warum werden nicht beide Displays mit dem gleichen Kontrast dargestellt? :rolleyes:


    Gruß D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Den Kontrast kann der Freundliche aber einstellen. Ob es aber was bringt ????

    Simson S50, Simson Schwalbe, MZ-TS150 & 250, ZZR 600,AWO Sport Bj.59 & jetzt SDR 1290

  • Den Kontrast kann der Freundliche aber einstellen. Ob es aber was bringt ????

    Ist mir neu. Werde das aber beim nächsten Service mal ansprechen. Dauert aber noch bis Ende August.
    Bis dahin im Test: Neuer Lenker und neue ABS-Ringe!!! :sabber:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil