Beiträge von Der Wanderer

    Ich fahre noch den ersten Originalkettensatz. Mittlerweile 30.000 km (auch Rennstrecke) und die Kette sieht aus wie neu.

    Wird aber auch nach jeder Ausfahrt gewartet. Mindestens leicht einfetten (Fett auf Lappen und dann Lappen an die Kette, nicht sprühen), mindestens zweimal im Jahr komplett entfetten, reinigen und wieder fetten. Das dauert dann schon mal 1,5 Stunden.

    Allerdings bin ich auf der Landstrasse auch eher gemütlich unterwegs.

    Ich habe zwar diesmal keine Ringe bestellt, aber bei der ersten Produktion habe ich welche abgegriffen und bin nach wie vor begeistert, wie genau der Tacho jetzt anzeigt.

    Die anfänglich kritisierte Beschichtung hält bei mir ohne Probleme. Also alles nach wie vor bestens :Daumen hoch:


    Nochmal einen großen Dank an Sascha (subway71), dass er sich um Dinge kümmert, die uns alle nerven.

    Ich fahre die SW Motech Blaze.

    2x 14 Liter, erweiterbar auf 2x21 Liter.

    Super in der Montage, da Gepäckhalter mit Schnellverschluss. Und die Seitenverkleidungen können dran bleiben.

    Kostet aber leider um die 300 €

    Hallo Ralf,


    ich denke, die GT macht auch nicht mehr Probleme, als jedes andere Motorrad. Viele Probleme lassen sich ja i.d.R. mit wenig Aufwand selbst beheben.

    Nach all der Hinterachsschadendiskussion habe ich bei meiner Super Duke bei 22.000 km die hintere Nabe ausgebaut und alles kontrolliert. Nix, aber auch gar nix zu sehen. Eingefettet und wieder zusammengebaut.


    Somit zu Deiner Frage, ja, man kann selber schrauben. Ist kein Hexenwerk. Ich habe allerdings kein Gerät um Fehler auszulesen oder die Serviceanzeige zurückzusetzen. Dafür muss ich noch zum Händler.

    Aber der Motor...was für ein Dampf aus dem Keller. Ich würde mir auch noch eine GT zulegen, für die langen Touren.


    Rückrufaktion gab es mal wegen der Bremspumpe von Brembo vorne.


    Grüße vom Wanderer

    Ich hatte eine Super Duke BJ 2016 und habe sie dann 2017 in die SE getauscht.

    Ehrliches Statement? Die Wave Scheiben der SE rubbeln mehr, als die Standardbremsscheiben, die Powerparts Sitzbank ist wegen der eckigeren Form unbequemer und die Powerparts Hebel liegen nicht so gut in der Hand. Man könnte auch sagen, mit der Standard Duke fährt man angenehmer. Ich hatte/habe zumindest den Eindruck.

    Aber die Optik der SE ist der Hammer.


    Obacht: Einige Teile der SE sind schon nicht mehr käuflich erhältlich (z.B. Tank, Brems-, Kupplungshebel). Ich habe sicherheitshalber angefangen, mich mit Verkleidungsteilen und Schutzblech vorne einzudecken. Ein teurer Spass....

    Ich wurde letztes Jahr in Bayern kontrolliert.


    Db-Messung (mit Akra Auspuff übrigens 4 Db unter eingetragener Lautstärke) und Winkel des Kennzeichens wurde gemessen.


    Meiner (PP Halter) hatte 38°.

    Der Polizist lies mich fahren mit folgender (seiner persönlichen) Bewertung der Winkel:

    Bis 35° ist i.d.R. Toleranz

    35-40° bist Du schon auf Goodwill des Beamten angewiesen, im worst case Ordnungswidrigkeit und Mängelkarte

    Ab 40° Strafbestand wegen Kennzeichenmissbrauchs.

    Er hat mir empfohlen unter die beiden oberen Kennzeichenschrauben ein paar Unterlegscheiben zu verbauen. So muss man den Halter nicht ändern, der Winkel wird aber entschärft. Außerdem kann man das bei der nächsten Kontrolle als Versuch bewerten, die geforderte Neigung einzuhalten --> Also Pluspunkte sammeln.


    Zum Ducati-KZH bei der Panigale:

    Mein Ducatihändler hat mit explizit vom Ducati-KZH abgeraten, weil der nicht verstellbar ist und bei der Kontrolle sofort auffallen wird. Ich habe an meine Panigale dann einen von Rizoma (verstellbar) bekommen. Ein paar Unterlegscheiben unters Kennzeichen (s.o.) und schon bin ich bei 35°.

    Ich habe weder vom KBA eine Nachricht bekommen, noch ist auf der KTM-Homepage eine Aktion für meine Special Edition hinterlegt (MJ 2016).


    Werde aber routinemäßig beim Service im März mal den Händler fragen.

    Kann ich nur bestätigen. Die SE mit Ergositzbank ist das non-plus-ultra. 10-11 h auf dem Hobel sind überhaupt kein Problem.


    Mit der Standardsitzbank meiner ersten SD war das allerdings auch kein Problem.


    Viel wichtiger ist die Griffheizung. :sabber: Die hab ich in den Alpen schon mehrfach gebraucht.

    Bei meiner ersten SD gab es keine Geräusche, alles perfekt.


    Bei meiner zweiten SD macht die Gabel auch Geräusche. Hört man aber nur, wenn man langsam fährt, z.B. über Kopfsteinpflaster.


    Hab das zweimal reklamiert, aber ohne Erfolg. Obwohl mein Händler sich sehr viel Mühe gegeben hat, bekam er dann doch von KTM inhaltlich die gleiche Aussage wie in Post 3: Alles normal. Manche machen Geräusche, manche nicht.


    Aber man gewöhnt sich an alles, auch dem Dativ... :lautlach:

    Meine SD Bj 2016 hat auch schon die Bohrung ab Werk gehabt.


    Wenn ich sie nach dem Waschen vom Zentralständer auf den Seitenständer stelle, kippt sie ein bisschen zur Seite und Wasser läuft aus der Bohrung.


    Ich werde das mal beobachten. Aktuell noch kein Spiel.

    Ich konnte mein KIT noch nicht einbauen, weil es bisher zeitlich nicht geklappt hat (erst Urlaub, jetzt viel zu tun).


    Außerdem hab ich gerade ein Garantiefall an der Mopete, der muss erst mal geregelt werden. Nichts dramatisches, aber da wollen wir doch nicht mit offenem Lufti vorfahren... :denk:


    Sobald er verbaut ist, gibt es natürlich einen Bericht.


    Leider kann ich mit den ganzen Alternativmappings und der dazugehörigen Software zum Aufspielen nichts anfangen, weil wir nur Apple PC haben und hier ein Windows PC benötigt wird. Ich gehe aber davon aus, dass das bereits installierte Mapping Ready-To-Race ist...