Tacho Display spinnt?

• Hallo zusammen

auf einmal spinnt der Tacho meiner SMC :Daumen runter:
    Die rechte Zahl der Geschwindkeitsangabe zeigt konstant eine 7 an und springt beim fahren zwischen 7, 1 und einer undefinierbaren Zahl. Es scheint also das die einzelnen Blöcke aus denen die Ziffer besteht eine Störung haben. Komischerweise funktioniert die Anzeige zwischendurch mal ganz normal und spinnt dann etwas später wieder:crazy:
    Woran kann sowas liegen? Brauch ich einen neuen Tacho? :kacke:

Bild 1
    Bild 2

Dazu muss ich sagen dass das Kabel vom Tachogeber einmal an der Bremsscheibe schliff und dadurch Geschwindigkeiten von bis zu 700 km/h angezeigt hat :D
    Nach neuer Verlegung und verarzten mit Isolierband funktionierte aber alles wieder ganz normal. Hat das vlt durch fehlerhafte Signale dauerhaften Schaden im Tacho hinterlassen? Andererseits taucht das aktuelle Problem auch erst Monate später auf :/

vg

Jiri

• Ne, alles gut. Du musst nur Sufu nehmen und damit den Tacho reparieren. Sufu bekommst du in jedem gut sortiertem Internet und in der Regel recht güstig.
    Hatte auch mal was am 690 Tacho, hab das alles mit Sufu repariert.

Dein Kickstarter ist nicht kaputt, der Koben hat gefressen. Am Öl hats nicht gelegen, ist keins drin