KTM EXC 300 stottert.

• Servus,

habe eine EXC 300 Bj. 2010 mit FMF Auspuffanlage, sonst orginal.
    Folgendes Problem: Wenn ich ca. 1/8 Gas fahre, stottert die KTM. Also gerade die Gasstellung wenn man durch den Ort fährt.
    Leerlaufdüse war eine 35er verbaut. Habe alle probiert bis 55, kein Erfolg. Gemischschraube habe ich auch jede Stellung probiert, sowie die Nadel auch.
    JD Kit war auch mal probeweise verbaut.
    Falschluft ist eigentlich ausgeschlossen.
    Hatte jemand schon mal so ein Problem?
    Bei Volllast läuft sie einwandfrei, sowie bei Halbgas auch.

Gruss Mario

• Hoi Mario,
    :willkommen: im Forum!

Zu Deiner Frage:

stottert sie oder ruckelt sie richtiggehend ?

Fühlt es sich an, als ob sie absaufen will?

Was passiert, wenn Du mehr Gas gibst, nimmt sie dann gut Gas an oder braucht sie eine "Gedenksekunde"?

Tritt das Problem auch dann auf, wenn Du das Standgas etwas höher stellst?

Das musst Du probieren, genauer zu beschreiben, sonst ist es extrem schwierig. Von weitem würde ich schon auf den Vergaser tippen.

Gruess
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Was passierte denn mit den größeren lldüsen? Lief sie besser oder schlechter?

gesendet von meinem phone

Ich trinke auf Gute Freunde

• Zieh mal den Choke (also langsam bis Anschlag & während der Fahrt :alter schwede: ) wenn Sie stottert..
    -stottert Sie mehr oder stottert Sie dann weniger?

Gruß

On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

• Hey,

Danke für die Antworten. Also mit der 35er Leerlaufdüse hat sie richtig geruckelt. Mit der 38 wurde es ein bisschen besser, sodass sie jetz "nur noch" stottert. Jedoch viel zu arg für eine 11er 300er. Dass hat meine andere 300er nicht gemacht und die war genau so abgestimmt. Fühlt sich nicht so an als ob sie absaufen will, sie stottert einfach, jedoch viel ärger als wie schon gesagt die andere 300er oder die 125er. Gas nimmt Sie gut an. Dass mit dem Choke muss ich probieren.

Weiss jemand wie man dass Schwimmerniveau genau einstellt?

An der Zündung kann man ja bei diesem Baujahr nichts mehr einstellen oder? Habe ich noch nie aufgehabt, aber wenn man nichts einstellen kann dann brauch ich dass auch nicht machen.

Gruss Mario

• Hi,
    aus meiner eigenen Erfahrung kann es an der Zündung direkt nicht liegen, wenn die ein Problem hat, dann eher oben raus. Auch dass irgendwo ein Wackelkontakt ist, glaube ich nicht, denn dann wäre das Problem immer. Bezüglich Schwimmerabstand habe ich das gefunden:

"...Laut Anleitung soll man den Vergaser ( Keihin PWK 36 S AG) ausbauen und um 60° zur horizontalen nach vorn neigen damit die Feder am Schwimmernadelventil nicht zusammen gedrückt wird.
    In der Stellung muss die Schwimmerkante parallel zur Dichtfläche verlaufen.
    mm sind da nicht angegeben.
    Der Vergaser ist seit 10 Jahren unverändert. .."

Ist wohl dasselbe wie schon im letzten Jahrtausend :alter schwede:

Klicken hier :-)

Ist denn der Vergaser allgemeinen gut in Schuss? Ich denke an Dichtungen etc.

Gruess
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: