Schnittmuster Enduro R '2016 und eventuell Husqvarna 701 Enduro '2016

  • Einen wunderschönen,


    ich bin grade dabei, Dekors für meine Enduro R und für die 701 eines Freundes zu entwerfen.
    Ich habe die ersten Entwürfe mit selbst gebastelten Schnittmustern für die Verkleidung gemacht und bräuchte jetzt für die finalen Versionen die passenden 100%igen Schnittmuster, so dass wir die fertigen Grafikkits zum Ausdrucken wegschicken können. Toll wären .psd oder .eps Dateien :-)
    Ich würde mich freuen, wenn jemand diese zur Verfügung stellen könnte - gerne auch per PM.


    Liebe Grüße


    Scantraxx

  • .psd? Hab ich was verpasst, oder kann Photoshop seit neuestem Vektorgraphiken verarbeiten :denk: ?


    Als .eps kannst du die richtig skalierten Templates hier http://artabrian.com/templates…6-2017-graphics-template/ kaufen, allerdings sind diese stellenweise nicht so schön, zB am zweiteiligen Seitenteil.


    Gängige Schnittmuster gibt es noch von Hyena, Race Styles, Crispy Designs und Independent Racing. Aber auch hier wieder aufpassen, bei Race Styles zB ist das Template der Lampenmaske nicht sonderlich gut.


    Vielleicht findet sich jemand, der dir eines der Sets privat zu Verfügung stellt :ja: .

  • Hey,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe grade mit IR telefoniert und ich werde voraussichtlich die Schnittmuster gegen Pfand zugeschickt bekommen.
    Das Pfand wird dann bei einer Bestellung einfach wieder gegen gerechnet, prima Lösung finde ich.


    .eps oder .ai sind natürlich die gesuchten Formate, mein Fehler.



    Grüße


    Scantraxx

  • Klasse, die haben auch echt schöne Templates und sehr hochqualitative Folien. Der Aufwand das selbst mit einer normalen Grafikdruckerei abzuwickeln ist idR recht hoch.


    Viel Spaß damit :Daumen hoch: !

  • Oder schau doch hier beim Forumsuser "Darkwing" rein, macht sehr gute Arbeit!


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Klasse, die haben auch echt schöne Templates und sehr hochqualitative Folien. Der Aufwand das selbst mit einer normalen Grafikdruckerei abzuwickeln ist idR recht hoch.


    Viel Spaß damit :Daumen hoch: !


    Echt? Wieso soll der Aufwand hoch sein? Eigentlich braucht man doch noch 'nur' zu wissen welche Folie farbecht, dauerhaft und ggf. überlackierbar ist und damit zur Druckerei zu laufen. Ich möchte das auch mal ausprobieren. IR finde ich verdammt teuer. 180 oder 190 EUR für einen Plot? Das geht doch bestimmt wesentlich günstiger...

  • Naja, kaum eine Druckerei (zumindest in meinem Umkreis) druckt und plottet dir auf einer vergleichbaren Folie bei Abnahme eines einzigen Exemplares auch nur annähernd unter 200 €.


    Und das "nur" was Folie und Laminat angeht, geschweige denn Überlackierbarkeit ist dann doch einiges an Knowhow, was entweder du oder die Druckerei haben müssen. Und selbst wenn du eine entsprechende Folie findest, darfst du dann in der Regel eine ganze Rolle für richtig viel Geld abnehmen, weil kaum eine Druckerei mit solchen Spezialfolien arbeitet. Im besten Fall gibts eben Autofolie, die ist aber deutlich dünner und weniger widerstandsfähig, außerdem sieht das teilweise mit Laminat nicht gut aus.


    Dann noch das Thema Farben: Die ganzen Dekorhersteller haben da Erfahrung, welche CYMK-Farben gut aussehen bzw. KTM-Farbtönen sehr nahe kommen. Hast du bzw. deine Druckerei die auch? Muster hinbringen, Testdrucke, usw. sind auch nicht kostenlos.


    Und noch das Programm: Gehen wir davon aus, du besorgst dir das ganze legal, dann kostet ein entsprechendes Programm (Corel, AI) ebenfalls ein par Euro, Freeware wie zB Inkscape arbeitet in anderen Dateiformaten (deren verlustfreie Konvertierung in .eps oder .ai eine Kunst ist) und vor allem idR im RGB-Farbraum, da freut sich der Drucker.


    Zum Abschluss: Logos? Wirklich legal druckt dir nur ein Unternehmen mit KTM-Lizenz KTM-Logos, dir kanns egal sein, aber ich würde als Druckerei bzw. Anbieter keine Markenzeichen illegal abdrucken und daran Geld verdienen.


    Ganz so einfach ists im Detail dann doch nicht :ja: .