KTM EXC 500 2014 will nicht anspringen

  • Hallo liebe Forenkolegen,


    Ich muss nun auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. :D


    Meine 500er musste Berufsbedingt nun 3Wochen stehen und springt nun natürlich nun nichtmehr an, war ja klar irgendwie :nein:

    Handelt sich um eine 2014er 500 EXC, Batterie war davor schon tot, wollte sie nun aber übern Winter nicht tauschen, jedoch mit Kicken lief sie immer Problemlos an. Nun Stand sie 3Wochen, wollte sie nun wie immer Ankicken, lief kurz nach dem Kicken, ging aber dann direkt wieder aus, und die Tankanzeige kam auf dem Tacho, zuerst dachte ich mir nichts dabei da der Tank leer war, also schnell noch etwas Frischen Benzin getankt und nochmal versucht, Tank ist nun nahezu voll, Tankanzeige leuchtet immer noch und nach dem Kicken läuft sie kurz, dann direkt wieder aus, vielleicht hatte das Problem ja jemand schonmal, bin gerade etwas überfragt an was es liegen könnte, ansonsten werd ich sie wohl demnächst zum Händler stellen.


    Danke schonmal und liebe Grüße.
    Simon

  • Moin,


    die "Spritleuchte" leuchte nach Erreichen und wiederbefüllen noch nach.
    Trotz Einspritzung hat die 500er eine "Leelaufschraube" welche zusätzlich als "Choke" funktioniert.
    Diese musst Du rausziehen. Dann sollte sie weiterlaufen. Mal ne Minute so laufen lassen.
    Batterie zeitnah tauschen, nicht dass die tiefentladen ist.


    Gruß
    Jan

  • Servus, half leider auch nichts.. :(


    Naja egal steht nun beim Händler und wird hoffentlich bald wieder laufen :D


    Gruß