Frage zu Tourenkofferset

  • Hallo zusammen,


    bei meinem frisch erworbenen KTM Tourenkofferset befinden sich vier Schrauben M8 mit Innentorx und beschichtet mit Schraubensicherung, sowie vier Alu-Abstandshülsen mit 8mm-Bohrung und einer Stärke von ebenfalls etwa 8mm.


    Weiß jemand zufällig wofür die sind? Die beiliegende Bedienungsanleitung schweigt sich dazu leider aus.


    Danke und Gruß!


    balu1

    Best ride: With open eyes and a human brain ver. 1.0

  • Wenn das Topcase dabei ist werden es wohl die Schrauben und Buchsen der schwimmenden Topcaseplatte sein.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Topcase ist nicht dabei, allerdings hatte der Händler meine beiden Koffer einem Satz entnommen, mit welchem ein Ausstellungsfahrzeug aufgerüstet werden sollte.
    Möglicherweise sind die Schrauben und Buchsen irrtümlich bei mir gelandet. Ich werde ihn mal fragen. Danke erstmal für den Hinweis!

    Best ride: With open eyes and a human brain ver. 1.0


  • Ich vermute, dass es sich dabei um Distanzscheiben u. dazugehörige Schrauben zur Höherlegung der Gepäckplatte handelt, damit du die Seitenkoffer leichter montieren kannst. Vor allem bei den alten,eckigen von der 1190 ist eine Fummelei ohne Höherlegung, aber es geht!
    Ciao

  • Mal eine Frage: Fahrt ihr mehrtägige Reisen. Die 1290 SA wird meine erste Reise Enduro (ca. Ende April soll sie da sein) und ich war geschockt, was die original Koffer kosten. Da bekomme ich ja einen brauchbaren Motorradanhänger für 2 Motorräder (neu).
    Ich denke, ich warte mal die erste Saison ab, wie ich so mit meiner Frau (hat auch eine kleine Reise Enduro) fahre, welche Touren wir machen. Ich fange lieber mit dem Hänger an und spare dann auf die Koffer :rolleyes: Mal sehen, ob die Reihenfolge dann passt :ja:
    Für Tages Touren reicht ja Tankrucksack und für 2-3 Tagestouren gibt es "günstige" Hecktaschen mit relativ viel Volumen.


    Welche Vorteile haben denn die Touren Koffer noch so. Das Volumen ist ja nicht rießig, wie bei großen Adventure Alu-Koffern. Ein Helm geht wohl auch nur auf einer Seite rein, oder?
    Was ich aber super finde, dass mann keine häßlichen Haltegestelle braucht und die wohl leicht dran und wieder Abnehmbar sind.


    Ich hab ja noch bis Ende April, bis ich mich endgültig entscheide :zwinker: