Remus Anlage bei 990 SMR scheuert am Federbein

  • Hallo zusammen,


    hab mir letztes Jahr die kpl Anlage von Remus drangeklatscht (für Stage 3 halt) und gestern das Bike vom Haslacher geholt weil es kpl überarbeitet wurde.


    Dabei haben die festgestellt dass der Auspuff am Federbein (also an der Feder vom Federbein) scheuert -> hatte das hier auch schon jemand ? Falls ja, wie habt ihr das gelöst ? Möchte den ungern erhitzen und einbeulen nur damit es passt... zumal


    dies an einer blöden Stelle wäre -> direkt bei der Schweißnaht vom Y-Stück wo die ESD dran kommen... Echt ne doofe Situation...


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von mk86 ()

  • kann ich die tage mal machen... werd sie jz sowieso nochmal auseinander reißen nachdem ich eh den quickshifter auch einbauen muss und paar kabel verlängern zwecks Xenon ^^


    aber du kannst es dir so vorstellen: auf der rechten seite vom bike streift der Auspuff an der feder vom Federbein... ist 1 windung....


    naja ich kann mir schon denken wo mein Problem liegt... ich hab ja wd mal ne spezialanfertigung und das dicke rohr bis hinten zu den esd durch... da fehlt aber anscheinend der platz...

  • Ich habe auch Remus komplett dran, Krümmer , V Rohr mit Expansionskammern und Hexcone. Da scheuert nichts am Federbein. Da wurde beim Einbau des Auspuffs ein Fehler gemacht!!!
    Das einzige was Ich noch gemacht habe, ist die Düsen , welche uter dem Motor in die Rohre stecken mit 2 Schweißpunkten zu fixieren. Dan klappern sie nicht.

  • du meinst die Lambdasonden ? da hab ich sowieso nen blindstopfen drin, der ist geschraubt...


    naja ich kann mir schon denken woran es liegen könnte, wenn du den Auspuff von vorne nach hinten aufbaust sind zb 2mm Abweichung vorne 1cm hinten (übertrieben gesagt)...


    d.h. noch mal alles runter bzw locker machen und zuerst hinten ein- und ausrichten und dann vorne fertig machen... so versuch ich das mal die nächsten tage ^^

  • Ne, er meint die Venturi-Düsen im Krümmer, die sind original nur gesteckt und klappern daher gerne.


    Theoretisch sollte das Y-Rohr am Heckrahmen aber verschraubt sein und wird dadurch mittig zentriert. Arg verschoben kann das dadurch eigentlich nicht werden - oder sind die Haltelaschen deines Y-Rohrs evtl. an den Schweißpunkten abgerissen? Dann kann das Ganze natürlich nach links Richtung Federbein wegwandern und dadurch scheuern.


    Auf jedenfall nochmal alles an den Verschraubungen lösen, spannungsfrei zentrieren und der Reihe nach wieder festziehen - das würde ich als erstes machen.


    Gruß
    Helge

  • rechts ist tatsächlich eine halterung gebrochen.... aber das wurde erst beim ausbau des federbeins bemerkt.... sehr komisch alles, wie gesagt, werd mir das mal genau angucken die tage...