Konstantfahrruckeln

  • Muss mich mal mit TuneEcu beschäftigen ich denke es wäre einen Versuch wert die map im Bereich des Problems etwas anzufetten. Passt von der Idee auch zur Tatsache dass es beim warm fahren verstärkt auftritt

  • Habe heute zwischen 1700 und 4000 u/min und 1-5 % dk Position um 5% angefettet. Ini-lauf und anschließend Probefahrt. Läuft nun in dem Bereich deutlich besser. Werde noch etwas mehr anfetten und nochmals testen. Anscheinend hat der remus Krümmer doch einen Einfluss auf die Abstimmung.


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Der Krümmer kam erst nach der Abstimmung?
    Mir wäre ein gefühlsmäßiges Rantasten mit den Werten zu ungenau. Gibt es kein Map für das Kastl was auf deine Konfigurationen passt? Ist zwar auch keine 100% Lösung aber besser als das Rantasten.

  • Der Krümmer wurde nachträglich verbaut,wobei es immer heisst der brauche keine zusätzliche Abstimmung. Werde mal versuchen highscore zu kontaktieren...


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Hallo Ralph,

    ich habe bei meiner SD990 06er das gleiche Problem. Verbaut ist ein offener Luftfilter RC 8 Trichter, Lambda-Elis und Akra-Krümmer sowie Akra-ESD Racind ( die runden)

    Wie hast du das Problem gelöst?




    MfG

  • Hi es ist eine Weile her, aber das leichte Anfetten im unteren Bereich war seinerzeit im meinem Fall die Lösung. Dein Setup ist zwar recht verschieden zu dem was ich hatte, aber einen Versuch ist es allemal Wert und mit TuneEcu einfach umzusetzen.

    Gruss Ralph