Bremslichtschalter und Auspuffschelle

  • Gestern habe ich leider feststellen müssen das der vordere Bremlichtschalter defekt ist. Seltsamerweise bleibt das Bremslicht konstant an, nur ab und zu schaltet der Kontakt korrekt ab wenn der Hebel losgelassen wird. Cent-Artikel dachte ich und hab mich im KTM Spareparts-Finder auf die Suche begeben. Ich war ziemlich erstaunt als ich den Schalter gefunden und den Preis nachgefragt hatte. :staun: 52.30 € für einen Mikroschalter, ein Stück Kabel und einen Stecker. :respekt:
    Ich hab mir dann den Original Brembo Schalter bestellt und werde den KTM Stecker anlöten, mit knapp 30€ immer noch ein stolzer Preis. Das so ein Schalter nach 10 Jahren mal kaputt geht ist ja OK aber die Preispolitik finde ich schon ein kleines bisschen unverschämt. Hat einer von Euch eine andere Alternative gefunden?


    ... die defekte Auspuffschelle hätte ich Euch ja fast unterschlagen. 23€ für eine 52,2mm Auspuffschelle (hinterer Zylinder, am kurzen Zwischenstück) finde ich auch ein wenig übertrieben, zumal die Qualität auch nicht grade die beste zu sein scheint. Die Schraube ließ sich nicht mehr vernünftig anziehen weil das Gewinde "weggerostet" ist. Ich werde da mal eine Alternative testen. Die Originale kann ich ja immer noch kaufen wenn es mit einem "Fremdprodukt" nicht geht. :ja:

    2 Mal editiert, zuletzt von buschi ()