Erfahrungen Track-Modus und Launch-Control

  • Auch ohne Track Pack kann man in den anderen Fahrmodi im ABS Menü das MTC ausschalten und soll damit auch :wheelie: können. So wurde es in einem anderen Thread schon bestätigt.
    Konnte das bisher nur noch nicht selbst testen.

    ..:: Grüße, Tom

  • Auch ohne Track Pack kann man in den anderen Fahrmodi im ABS Menü das MTC ausschalten und soll damit auch :wheelie: können. So wurde es in einem anderen Thread schon bestätigt.
    Konnte das bisher nur noch nicht selbst testen.


    Nö, dat funzt nich. :weinen:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hallo zusammen,


    alle die kein Track Pack haben oder auch im Sportmodus oder unteren Modi Wheelies machen möchten, stellen das MTC aus, damit ist aber auch die TC aus.
    Und so klappt es dann auch mit den Wheelies.


    VG

  • Was funktioniert nicht? Das Ausschalten geht auf jeden Fall. Also wheelt sie bei dir ohne MTC nicht?


    Meine 2.0 wheelt nur im Track Modus.


    Im Sportmodus mit ausgeschalteter MTC und TC nicht bzw. klappte das nicht. Da machte sie nur leichte "Hüpfer". :denk:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT


  • Meine 2.0 wheelt nur im Track Modus.


    Im Sportmodus mit ausgeschalteter MTC und TC nicht bzw. klappte das nicht. Da machte sie nur leichte "Hüpfer". :denk:

    Moin,


    sorry, kann ich mir echt nicht vorstellen.


    Wenn ich im normalen Road Modus fahre und im 2. Gang das Gas voll aufziehe, macht sie ein wheelie, zwar nicht richtig hoch und nicht lange.


    Gleiches im Sportmodus doch schon höher und etwas länger (vom Gefühl her so ca. 100m) und "landet" dann sanft.


    Wenn ich dann MTC ausschalte, kann ich wheelies ziemlich lange fahren, Höhe so wie ich es kann und mir zu traue.


    Denn MTC = antiwheelie aus und TC aus.


    Schon komisch


    VG


  • Ich "teste" nachher mal. :wheelie:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT