MYOG Mini Tankrucksack

  • Mit meinem Touratech TR bin ich ziemlich zufrieden.
    Bin ich aber nicht auf großer Tour, würde mir eine kleine Tasche für den schnellen Zugriff zu Kamera ( :foto: ) etc. genügen. Der Tankdeckel müsste dann freibleiben und beim stehend fahren möchte ich das Täschchen nicht bemerken wollen.


    Fündig wurde ich (wieder) bei dem BW Brotbeutel, klein. Der Deckel bekam einen Klettverschluss um die Tasche auch einhändig öffnen und schließen zu können. Auch auf der Unterseite wurde Klett vernäht - hier haftet die Tasche an der Befestigung vom Touratech TR. Die Bänder an der Oberseite mit der Tasche vernähen und mit den "Männchen"-Stecker in die "Weibschen"-Stecker, ebenfalls vom Touratech TR, verbunden.
    Abnahme, bzw. TR wechseln, innerhalb von 3 sec..
    Nicht wasserdicht ist klar, aber dann wäre der schnelle Zugriff auch wieder nicht schnell!
    Kosten: 5 € für Klett, 10 € für´n Schneider, Tasche hatte ich noch im Fundus.


    Ich hab´das Ding gestern getestet. Wackelt nicht, sitzt fest und meine oben genannten Forderungen werden erfüllt. Herz, was willst du mehr.


    Ich kann mir ein Leben "ohne" gar nicht mehr vorstellen... :applaus:

  • Servus Harald,


    super Idee! Hab genau das gleiche Problem und bin auch auf der Suche nach einer Ergänzung zu meinem großen Touratech Tankrucksack.
    Sollte sich wie bei dir an den vorhandenen Haltepunkten des Touratech Tankrucksacks befestigen lassen.
    Woher hast du "Mänchen-Stecker" zur Befestigung oben am Lenkkopf bekommen? Die vorhandenen vom Touratech TR sind leider fest vernäht und lassen sich nicht abnehmen.


    Gruß
    Tobi

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R