Richtiges Mapping TuneECU

• Hallo Zusammen,

über das richtige Mapping liest man hier ja nun so einiges. Allerdings stehe ich bei den aktuellen Versionen ein wenig auf den Schlauch.

Und zwar geht es um das richtige Akra-Mapping. Auf einer Seite gibt es diese Mappings,

- KTM 690 Supermoto, 2007 model year
    KM750EU070F030FIMap.hex OEM
    KM750EU070F030EPMap.hex OEM

Zwischeninfo: Auf meiner Bedienungsanleitung steht: "Bedienungsanleitung 2007"
    Im Fahrzeugschein steht EZ: 10.01.2008

und auf der anderen Seite noch folgende Maps:
    -KTM 690 Supermoto 07-08 model years
    KM750EU0804031EPMap.hex OEM
    KM750EU0804031FIMap.hex OEM
    KM750EU0800231EPMap.hex OEM
    KM750EU0800231FIMap.hex OEM

Ich weiß nun leider echt nicht was für meine Kati die beiden richtigen Mappings sind ( EPT - EFI ) bzw. das aktuellste. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Malte

Einmal editiert, zuletzt von Malte1983 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler behoben

• Hey Dorfschmied,

super, dass ist doch schon mal was. Von daher sollten wohl auch wie auf "X05.png" zu sehen ist:
    KM750EU0800231EPMap.hex OEM
    KM750EU0800231FIMap.hex OEM

diese die richtigen sein. Eventuell gibt es ja noch jemand der mir dies bezüglich noch mehr Auskunft geben kann.
    Im Endeffekt glaube ich aber auch nicht das ich mir damit groß etwas zerschießen könnte und die Unterschiede so extrem sind.
    Ich spiele sie morgen einfach mal auf, die originalen Maps habe ich ja gesichert.

• Wie der dorfschmied schon sagt, sind die 231er Maps die aktuellsten. Daher einfach diese aufspielen und gut ist ;) mit den älteren wäre aber sicher auch nichts passiert.

• Danke euch,

ich hatte bereits die 2007 maps drauf. Lief an und für sich auch besser, gerade im unterem Drehzahlbereich. Schande auf mein Haupt, aber ich habe erst danach entdeckt dass es noch eine Kategorie gibt mit der 690 Supermoto, allerdings nicht 2007, sondern eben 07 - 08.
    Von daher die Frage, war etwas verwirrt. Kann ja sein das bei der "aktuellsten" Version noch die ein oder andere Sache optimiert wurde.
    Das muss ich dann natürlich auch haben. :grins::crazy:

Danke euch. :Daumen hoch: