Loch im Kühler?

  • Nachdem ich kürzlich die komplette Frontverkleidung demontiert hatte, bekam ich einen ordentlichen Schreck. :staun:


    In meinem selbstgebastelten Kühlerschutzgitter war in der Mitte ein großes Loch, ebenso in den Lamellen dahinter. Nach dem Abbauen des Gitters und der etwas aufwärtsgerichteten "Flugbahn" erinnerte ich mich bei der letzten Fahrt über ein paar Kiesel drübergefahren zu sein. Ein Kieslaster hatte mal wieder einige der Steinchen über die gesamte Fahrspur verteilt, keine Chance allen auszuweichen. :zorn: Dabei habe ich wohl einen so erwischt, daß er vom Rad beschleunigt voll in den Kühler flog. Ich denke, daß das Schutzgitter Schlimmeres verhindert hat. Bisher ist nichts undicht, ich hoffe es bleibt auch dabei. Aus persönlicher Erfahrung kann ich jetzt so ein Gitter nur empfehlen. Im Netz hatte ich damals eines gefunden, sehr schick, gut verarbeitet und sicher paßgenau, aber für 89 € einfach ein Witz. :lautlach: Deshalb entschied ich mich für die "Baumarktvariante" die sicher nicht schlechter ist. :ja:


    Gruß
    Markus

  • Hallo!


    da hast du ja noch mal richtig Glück gehabt...
    ...wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auf die quer verlaufende, wasserführende Rippe einen Tropfen Flüssigmetall geben (vorher gut entfetten!)


    (habe vor einer Woche in Brünn einen löchrigen/inkontinenten Kühler einer CBR (auch Steinschlag) mit der 2K "Knetmasse" vom Louis geklebt - hat wunderbar gehalten)


    :winke:

  • Ja, sowas hatte ich befürchtet, dass durch diese schmale Ding das Wasser durchgeht.


    Danke für den Tip mit dem Flüssigmetall, das werde ich sicherheitshalber machen :Daumen hoch::ja:


    Mit 2K Knetmasse ist da nicht wirklich gut beizukommen, die Stelle ist ja ziemlich klein.


    Gruß
    Markus