Leovince one carbon auf KTM 950sm 2007

  • Moin zusammmen.
    Neu im Forum und hen ne Frage zur Montage eines Leos an die KTM 950sm Bj 2007.
    Ich weiss es gibt massig Beiträge zu ähnlichen Themen, möchte aber gerne konkrete Erfahrungen lesen...


    Brauch die 950er nach Montage der Leos def ne Vergaseranpassung oder läuft die laut eurer Erfahrungen auch ohne einwandfrei?
    Mir pers kommts jetzt nicht so auf Performance an sondern eher auf den Sound und Optik der Leos...
    Bisher hab ich sonst keine techn Veränderungen gemacht.
    Danke im Voraus für Eure Meinungen...!

  • Ich hatte mal bei einem Hamburger Händler für einen Leo Vince One angefragt, der meinte man muss nichts verändern.Mit anderen Düsen usw. kann aber wohl noch etwas Leistung rausgeholt werden.
    Ich hab GPR gekauft, die haben mir besser gefallen und man musste auch nichts verändern.
    Gruß, knut


    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :wheelie:

    KTM 1050 Adventure :Daumen hoch:


  • Hallo...
    ich habe mir letzte Woche die Leos drauf gemacht und nichts an meiner 950er Bj.07 geändert.
    Vom Gefühl und Fahrerlebnis keine Veränderung gemerkt also änder ich erst mal auch nichts ^^


    montieren und ab geht die post (mit neuem Klang)

  • Nein, du musst nichts ändern. Beim Zulassungsverfahren wird ja auch nichts am Vergaser verändert. Man kann durch anpassung der Vergaser etwas an Drehmoment herausholen und die Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich verbessern, aber müssen musst du nicht.

  • Leos sind nun montiert, funktioniert einwandfrei, Sound schön satt, hatte es ehrlicherweise bei die vielen posts im Netz etwas lauter erwartet...aber ist mir ganz rechts so.
    Danke für die mails zum Thema

  • Oh ja... das kann ich nur bestätigen.
    Nach 2 Tagen in den Alpen (700km) waren meine Leos schön laut :-)


    solange mich die Freundlichen nicht anhalten finde ich sie nicht zu laut ^^


    (DB Killer sind montiert)