Sicherung NR1 Brennt immer druch.

  • Servus zusammen, Bei meiner KTM 690 SMCR Bj 15 brennt die Sicherung NR1 ( vom Motorsteuergerät soweit ich weis) immer durch. Das erste mal ist es passier als ich beim Fahrsicherheitstraining war da bin ich viel Slalom und Kehren und so gefahren. Auf einmal is das Motorrad auf der geraden Strecke ausgegangen. Ich hab die Sicherungen durchgecheckt und die Sicherung NR1 ausgetauscht, sie ist aber sofort wieder durchgebrannt. Das ganze hab ich dann paar mal versucht. Nach rechts eingeschlagen - Sicherung rein - brennt durch. Nach links eingeschlagen - Sicherung rein - brennt durch. Hab das Motorrad dann aufgeladen und zum KTM Händler gefahren. Der konnte keinen Fehler finden, der hat mir dann ne neue Sicherung rein und dann is sie wieder gelaufen. Der KTM Händler meinte das es mit den Blinkern zu tun hat kann ich mir aber nicht vorstellen da ich bei dem gesamten Training kein einziges mal geblinkt hab, trotzdem hat er mir hinten neue blinker reingebaut und die neu verkabelt. Dann bin ich wieder gefahren ca 300 KM und dann ist das Gleiche wieder Passiert. Wieder neue Sicherung rein - durchgebrannt, bissl gewartet neue Sicherung rein - durchgebrannt. Wieder auf Hänger aufgeladen zum Händler, der hat dann wieder ne Sicherung rein und die Kiste läuft wieder, echt deprimierend. :Daumen runter: Fahr im August ne große Motorrad Tour durch Italien und hab keine lust alle 300km anzuhalten und die Sicherung zu Tauschen um dann zu hoffen das ich wieder bissl weiter komm. Hat jemand irgendwelche ähnlichen Erfahrung oder kann mir die Sache wenigstens bissl eingrenzen?.
    Vielen Dank für eure Hilfe! :teuflisch:
    PS: für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.

  • kann es sein, das irgendwo beim lenkkopflager kabel blank sind?

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: