KTM 990 SM Ergo Sitzbank

  • Hallo,


    hat vielleicht noch jemand eine ERGO Sitzbank für eine KTM990 SM Bj2010 (kein ABS, keine SMR, keine SMT) abzugeben.
    Mein Händler hatte eine ERGO Sitzbank bestellt, diese üasste jedoch nicht auf meine "normale" SM.
    Deshalb hier die Frage ob jemand eine SM hat oder hatte und eine entsprechende Sitzbank abzugeben hat.


    mfg

    Gruss Carsten

  • Hi,


    die SMT Bank passt auf jedenfall auch auf die SM, fahre diese selbst. Kann nur sein dass beim Verschlussbolzen 2 Erhöhungen (Kunststoffnasen) entfernt werden müssen.


    Ich hab diese mit einen Versenker bündig gefräst.

  • Hallo Billi,


    ist die SMT Sitzbank deutlich besser zum Reisen als die normale Sitzbank der SM?


    Gruß Carsten

    Gruss Carsten

  • HI,


    bei der SMT Bank hast du halt eine breitere Sitzfläche, hier kannst du bei langen Geraden auch mal nach hinten rutschen. Ja ich würd sagen bei längeren Fahrten ist die SMT - Bank besser,


    jedoch sitzt du auch nicht mehr so agil auf dem Moped wie bei der SM. Mit der SMT-Bank sitz du tiefer im Bike. Aber schau hier im Forum unter Sitzbankumbauten.


    Frag den BADE hier im Forum, der kann dir die für dich passende Bank bauen, ob SMT oder SM Bank. :Daumen hoch: lass dich von Ihm beraten.