Tacho zeigt nichts mehr an

• Hallo Leute,
    meine Duke 125 hat jetzt eine Ewigkeit gestanden da sie repariert werden musst.
    Die Batterie ist somit leer, der Tacho ist wieder eingebaut jedoch leuchtet nur die Hintergrundbeleuchtung des Displays und sonst nichts.
    Ist die Batterie nur leer oder liegt es am Tacho?
    Danke im Voraus :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Hast du zufällig den Motor not aus Schalter betätigt? Rechts über dem Starterknopf?

Nein die Maschine läuft auch nur das Display zeigt nichts an

• was musste den repariert werden ?
    vielleicht is das Display nicht richtig angesteckt ?!?

• Zitat

was musste den repariert werden ?
    vielleicht is das Display nicht richtig angesteckt ?!?

Die gesamte Front inklusive Unteregabelbrücke

• Zitat

Die gesamte Front inklusive Unteregabelbrücke

Und ich hab alle Stecker wie davor eingesteckt

• Hallo Max,

so kann man dir leider nicht weiter helfen. Bitte etwas präziser wenn es geht.

Warum musste die Front denn getauscht werden?

Hast du originale Ersatzteile eingebaut?

Ist der Kabelbaum in Ordnung?

Falls du einen Unfall hattest könnte es sein, dass irgendwelche Kabel gequetscht worden sind. Am Tacho laufen sehr viele Signale zusammen und dein Problem klingt ein wenig speziell. Ich steige leider bei den KTM Schaltplänen nur so halb durch, da sie sich über 9 Seiten erstrecken und jedes Mal ein anderer Schaltkreis eingezeichnet ist, der mit den anderen 8 Seiten verknüpft ist (jaja die Elektroniker werden mich vermutlich auslachen).

Was hast du denn schon alles überprüft? Keine Anzeige auf dem Tacho klingt für mich wie anfangs erwähnt nach dem Notaus Schalter. Möglicherweise ist da ein Kabel oder Kontakt defekt?

Hast du einen Kabelbaum für deine Maschine? Welches BJ ist sie?

EDIT:

schau nochmal in den Sicherungskasten, kontrolliere mal alle Sicherungen. Der Notaus-Schalter geht auf eine 10A Sicherung und dann in den Tacho. Schau aber auch die anderen Sicherungen mal an.

Einmal editiert, zuletzt von Uhl ()