Blinkerumbau Kabelfarbe. Was ist Plus und was Minus?

  • Ich meine bei mir war grün links (GT)), aber warum probierst du es nicht einfach aus, oder ist schon alles abgebaut, ansonsten bau es einfach zusammen wie du es haben willst und probier dann aus. Dann ist umstecken doch ein Klacks.

  • Das stimmt Phönix.

    Kannst du mir auch sagen was bei dem original Blinker Maße und was Strom ist? Ein Kabel ist gelb-schwarz das andere grau.


    Okay weiß jetzt was recht und was links ist, und have einen angepasst, aber wenn ich Blinker links betätige kommt ne Fehlermeldung. Darf ich vielleicht doch keinen vorwiderstand dran machen?

  • Aso meine neuen Blinker haben 12V und 5 Watt. Wie gesagt ich habe einen testweise verbaut und den originalen vorwiderstand genommen, aber er blinkt nicht.

  • Lass den Borwiderstand mal weg.


    Die Massefarbe ist an allen Steckern gleich.


    Masse hat die Farbe:__________!


    (Fülle die richtige Lösung ein.)

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also ohne Widerstände geht nun alles einwandfrei ??????

  • Geht doch...:winke:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo Michael,

    ich habe hinten die KTM-Rizomas verbaut eigentlich kein Problem,

    aber sie verstecken sich hinter dem Nummernschild,zumindest bei uns in Ö.

    Jetzt habe ich mir bei Tante Louise die Highsider- Blinkerverlängerungen 28mm ~20 € besorgt und eingebaut.

    Die Adapterstecker habe ich entfernt, die Kabel verlötet und "geschrumpft". Spart Platz im Heck.

    Beim IQ6 habe ich dann die Kennzeichenleuchte und den Halter ganz nach oben gesetzt.


    Ja ich bin nach dem 1000er Service in den Regen gekommen :motzki:


    Gruß

    Achim

    IQ6 1.jpgIQ6 2.jpgIQ6 3.jpgIQ6 4.jpg

  • Ja der Abstand ist nicht das Prob, aber ich wollte mehr Raum zum Reifen.

    Deshalb habe ich das Kennzeichen mit dem Plastikhalter ( Wechselkennzeichen in Österreich)so hoch gesetzt,

    daß der Blinker mit der Verlängerung minimal seitlich vorbei "Blinzelt", und die Oberkante auf Höhe der Fläche des IQ 6 ist.

    Gewinn an Höhe 4-5 Zentimeter


    Ein schönes Wochenende

    Achim