Wird jetzt die Qualität (noch) weiter abnehmen ?

  • Das hängt im hohen Mass von der Qualitätssicherung ab... (siehe BMW)

  • ...alle Duke-Modelle der 125er (seit 2011), 250er (seit 2016) und 390er (seit 2013) werden in Pune (Indien) beim Hauptaktionär Baja Auto gefertigt und nach Europa eingeführt!


    Bade :winke:

  • Das hängt im hohen Mass von der Qualitätssicherung ab... (siehe BMW)

    tia made in Germany :lautlach: wie heißt Mercedes mitlerweile im Schwabenland was kost der Rost war die Tage mein Auto waschen da kam ne E Klasse vielleicht 10 Jahre alt die hatte die Beulenpest Rost Faust groß und davon einige :kotz:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • http://www.motorradonline.de/m…n-philippinen.834150.html


    Ich denke nicht, dass die dort gebauten Modelle nicht irgendwann doch nach Europa kommen.

    Du hast "glaube" falsch geschrieben, das schreibt sich nicht "denke".
    Und "glauben" kann man am besten Sonntags in der Kirche :grins:


    Und nochwas: Schön, dass die in AT gebauten KTMs so absolut ausgereift sind :wheelie:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • :ja: die kleinen Ktms werden sehr wohl hier bei uns auf den Markt kommen,fast alle Hersteller lassen die kleinen Humbraumklassen in Schwellenländern produzieren.
    BMW hat dies jetzt auch erkannt,wenn die Qualitätssicherung stimmt,warum nicht......,die Dinger die aus Indien kommen sollen bis auf die Steckverbinder der Elektrik nicht schlechter sein als das was aus "Austria" kommt.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • nur Experten hier... :applaus:
    nur mit dem Lesen haben sie es nicht so :grins:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • gut, dann zahle ich demjenigen einen Kasten Bier, der mich innerhalb der nächsten 2 Jahre darauf hinweist, dass ich hier falsch lag :peace:
    im Gegenzug bekomme ich eine Flasche 7jährigen Havana, wenn ich Recht haben sollte


    mein Geldbeutel sagt, ich sollte hier öfter wetten. meine Leber sagt "Bitte nicht!" :polizei:


    übrigens fertigt Honda auch in Spanien und Yamaha in Italien ihre kleinen Hubraumklassen. sind das eigentlich auch Schwellenländer :denk:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Die kleinen Dukes werden seit Beginn in Indien gefertigt, ist das für dich kein Schwellenland?
    KTM hat jetzt noch einen zweiten Standort auf den Philippinen für die Fertigung eröffnet, der vor allem für die Versorgung der (dortigen) lokalen Märkte dienen soll.
    Glaubst du wirklich, das wird sich auf die Qualität der in Indien gefertigten Fahrzeuge auswirken?

  • KTM hat übrigens auch Fertigungen in Kolumbien, Brasilien, Argentinien, Malaysia und China. Seit Jahren.
    Aber das wissen die Experten bestimmt schon längst.
    Aber nur die PH-Dukes werden irgendwann nach Europa kommen. Weil: Isso...
    Weil sie fest dran glauben. Und weil der Glaube ja auch Berge versetzen kann, sollten ein paar Schiffscontainer ja kein Problem sein :amen: :sensationell:
    Und weil es natürlich so sinnvoll ist, die Teile erst von Indien nach PH zu schippern, sie dort montieren zu lassen und von dort dann wieder nach AT zu schippern.
    Wir brauchen hier noch einen Popcornsmiley :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Glaubst du wirklich, das wird sich auf die Qualität der in Indien gefertigten Fahrzeuge auswirken?


    Wenn du mich meintest: Nein, glaub ich nicht. Ich bezweifle nur, dass KTM der Versuchung widerstehen kann die dort (noch billiger) produzierten Gefährte nicht doch nach Europa zu importieren. Sicher nicht gleich (nicht die nächsten 2 Jahre, weswegen ich auch die Wette mit PP nicht eingehe), aber sicher mittelfristig.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Ich bezweifle nur, dass KTM der Versuchung widerstehen kann die dort (noch billiger) produzierten Gefährte nicht doch nach Europa zu importieren. Sicher nicht gleich (nicht die nächsten 2 Jahre, weswegen ich auch die Wette mit PP nicht eingehe), aber sicher mittelfristig.

    Nein, das wird vermutlich nicht passieren! Der europäische Markt ist mit den "Teilen" aus Indien schon gesättigt!


    Bade :nein: