Navigation im Dasboard TFT

  • Hallo zusammen,


    nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück. Habe damals meine 1190@ verkauft (mit der ich hochzufrieden war) und mich erst mal etwas ums Vater sein sowie Rennstrecke mit meiner S1RR gekümmert. Vor ein paar Wochen habe ich mir dann quasi aus Lust auf was aufrechtes für die Straße eine 1200er Dorsoduro gekauft. Diese hatte ich auch schon mal und fand das Bike Mega. Das war lange vor der 1190@. Jedoch wenn man mal die 150ps und die gute Fahrbarkeit der KTM gewohnt war, ist die Dorso nicht mehr soooo toll wie ich sie in Erinnerung hatte.


    Lange Rede, kurzer Sinn... ich überlege die Dorso gegen eine 1290@ S auszutauschen. Der Motor im Chasis der 1190@ war damals schon meine Traumkombo. Die T war mir aber im Verhältnis zu "heftig". Was mich jetzt brennend interessiert, wird es eine Möglichkeit geben ein Navi in dem tollen TFT darzustellen? Kommt da was von KTM? Ich würde mich ärgern wenn ich mir demnächst ne 1290@ S gönne und im nächsten Jahr dann das Teil mit Navi angeboten wird. Ich hab zwar noch ein Garmin Zumo hier rumliegen, aber im Dasboard / TFT integriert würde mir das noch mehr Spaß machen...


    Gruß

  • Da soll es in Zukunft eine Lösung von Bosch geben. Das wird eine reine Softwarelösung welche über ein Update funktionieren sollte.


    Hier mal zwei Links zu den Plänen von Bosch:


    Link1


    Link2

  • Das liest sich gut, somit kann man eigentlich bedenkenlos heute schon zugreifen da die Hardware quasi mit an Bord ist. Danke für die beiden links. Na dann kann ich ja den nächsten Schritt angehen :Daumen hoch: :wheelie: :driften: