Smc 690 Säuft ab nach waschen.

• Schönen guten Tag alle zusammen.
    Ich hab schon das Forum durchsucht aber bis jetzt keinen Eintrag gefunden der meinem Fall ähnelt wo eine Antwort drauf gekommen ist.
    Letzte Woche Freitag war ich mit meinem Möppi in der Waschstraße.
    Eigentlich habe ich Abstand gehalten so das nicht so viel druck auf die Bauteile und Stecker kommt. Nach dem waschen bin ich wieder drauf hab angemacht und bin ohne Probleme los gefahren.
    Dann bin ich an einer Kreuzung zum stehen gekommen wo sie mir promt abgesoffen ist.
    Wieder versucht zu starten ... E Starter Orgelt aber geht nicht an und es knallt nur kurz. Hab die Zündung aus gemacht und an rand geschoben dann wieder an und nochmal probiert zu Starten.
    Dann ging sie wieder an und ich hab probiert bis zu einer Tankstelle zu kommen ohne das sie mir an jeder ampel und Kreuzung ausgeht.
    Dort angekommen Stecker überprüft und war alles ganz in Ordnung. Wenn ich sie auf touren halte bleibt se an aber sobald sie auf die leerlauf drehzahl kommt macht se faxen uns geht aus.
    Dann nachhause gefahren und seid freitag gucke ich alles erdenkliche nach aber bis jetzt keine Besserung. Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen. :knie nieder:

• Eine Möglichkeit wäre Wasser im Zünkerzenschacht und ein defekter Kerzenstecker/Zündspule sodass quasi ein Kurzschluss im Zündkreislauf vorliegt. Also bau mal die Kerzen aus und sie dir die Stecker UND die Kabel genau an. Ansonsten mal alle Stecker die mit Wasser in Berührung gekommen sind auseinander nehmen und mit Druckluft behandeln sowie die Massepunkte kontrollieren.

• Die Stecker und massepunkte habe ich gestern schon gemacht.
    Mir erschließt sich nur nicht so ganz wie ich die Zündkerze ausbauen soll das ist mir absolut schleierhaft. Habe dazu auch nix online gefunden.

• Sry, hab mich falsch ausgedrückt. Die Kerzen kannst du auch drinn lassen. Es geht nur um die Kerzenstecker/Zündspulen. Schau mal nsch ob die korodiert sind, Risse haben oder im Wasser stehen. Die Zünspulen sind einfach nur auf die Kerzen gesteckt und lassen sich abziehen bzw. Abhebeln. Runherum ist manchmal noch ein trichterförmiger Plastikschutz der mit zwei Schrauben am Motor befestigt ist

• Okay das werde ich gleich mal nach allen meinen möglichkeiten probieren.
    Ich wollte grade nach diversem rumprobieren nochmal versuchen die Karre zu starten aber dann als ich die Zündung anmachte leuchtete aufeinmal das Fi lämpchen :crazy::crazy:
    Das handbuch sagt" temperatursensor‑kühlflüssigkeit - eingangssignal zu hoch/niedrig" Was genau soll mir das sagen?

• Dafür ist das Forum doch da! *daumenhoch*

:wheelie:

• Hatte ich auch mal. Beim Einbau des ZK-Steckers penibel drauf achten, dass man den Stecker bis auf Anschlag schiebt. Der geht sehr weit rein.

Ansonsten hat man dort ruckzuck Wasser drin.