180/60 Hinterreifen

  • Moin,
    von Pirelli gibt es den Rosso 2 und 3 in 180/60 17 mit Freigabe für die 990 SD. Hat schon mal jemand die Größe gefahren und kann von den Fahreigenschaften berichten?

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Fahre diese Größe auf der alten SD gelegentlich auf der Rennstrecke als Slick. Für mich vereint diese Größe die Handlichkeit des 180/55
    und Annährend den Grip eines 190/60 auf der 5,5 J - Felge. Zum Straßenbetrieb kann ich nichts sagen.


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • Hatte heute morgen diesbezüglich mit Pirelli telefoniert, der Kerl sagte mir das das Fahrverhalten etwas besser sei als 180/55, er fügte aber hinzu das trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung, falls man in dem Zeitraum wo man die Pelle drauf Hat, zum TÜV müsse, diese die UE nicht akzeptieren! Dies aber nur TÜV Nord, TÜV Süd ist da unproblematisch, genau wie die Polizei!
    Vorsichtshalber habe ich dann doch den 180/55 geordert!


    Also Frage nicht beantwortet aber nen Hinweis gegeben