690 SMC ohne Serviceheft

• Hallo liebe KTM Freunde,

Seit längerem möchte ich mir eine KTM SMC zulegen. Nach langer Beobachtung und viel Recherche, habe ich endlich ein passendes Angebot auf mobile.de gefunden: Eine KTM 690 SMC Bj 2011 mit ca. 10.000 Km Laufleistung. Laut dem Verkäufer hat sie außer ein paar Kratzer an Lenker und Felge, durch einen kleinen Rutscher, keine Mängel. Die Verschleißteile sollen soweit i.O. sein und große Umbauten wurden nicht getätigt (nur ktm sportauspuff, kurzer Kennzeichenhalter, mini Blinker und andere Sitzbank) und das ganze zu einem Preis VB 6,5K €uro.
    Das einzige was mich stutzig macht, ist der Umstand das keine Inspektionen (bspw. 7500 bzw. 10000 km) durchgeführt wurden und das Service Heft nicht vorhanden ist. Laut Besitzer soll die Maschine gut laufen und keine Probleme machen. Aktuell hatte sie 3 Besitzer, welche die Wartung selbst übernommen haben. Würdet ihr eine Maschine ohne Serviceheft kaufen? Kann ich nachträglich ein Serviceheft beantragen, oder sollte man von einem Kauf absehen. Ich würde versuchen die große Inspektion preislich herunter zu handeln. Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :zunge:

690 SMC-R, 2012

• Hallo,

kommt natürlich auf den Händler an, aber große Insepktion mit Ventile einstellen kannst schon ca. 400€ rechen. Natürlich +- aber ich glaube es gibt dazu auch einen Thread wo von vielen ihre Serviekosten gepostet wurden.

Bei 3 Vorbesitzer würde ich genau schauen, ob sie tatsächlich gepflegt wurde.