Dynojet Igninition Module

• HAllo Freunde, schön dass ihr hier seid....

Also habe meine Zündung mit dem Dynojet IM ( Igninition Module ) verfrüht, heisst also Power Commander ist auch drin........ Alles Wunderbar mit den Beiden.

Nun kommt der Part an dem ICh zum 2 ten verzweifele! Dieses IM will eine Launchcontrol haben. Klar das kann man auch mit der HAnd ..., jedoch hat dieses IM den Scheiss, dann will ich auch wissen wie der Scheiss funktioniert oder eben nicht. Gezahlt ist es ja.

Um dieses Feature zu nutzen, Zwickt man das Kupplungs masse Kabel an, um es dann im Ignition Module (IM) auf Input#2 zu schliessen(3ter anschluss von innen).

Vom Kupplungshebel, gehen Blau und Schwarz raus, in einen Stecker hinter dem Vorderlicht. Der Blaue geht in den Stecker wo ein Gelbes KAbel rausgeht, der Schwarze geht auf den Stecker und kommt Braun/ Lila raus.

Diese beiden gehen auf die Sammelstecker am Steuergerät.

Es scheint Wurst zu sein welchen ich anzapfe und verbinde.

Das Rsultat war bisher dass ich so etwas wie ein Pit Limiter hatte und die Drezahl beim eingegebenen Wert hielten. Es ist egal ob ich die Kupllung betätige oder nicht. Dazu kann man dann Wählen op dieser Schalter als Always Open oder Closed steht. :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:

Wie gesagt, Limiten tut das Ding, bloss falsch. Wenn ich die Kupplung betätige soll sie xxx U/Min halten sonst nicht. Habe softwar mässig alles Einstellungen probiert, das Resultat ist immer das Gleiche. Wer hat es geschafft oder geht es bei der SDR gar nicht?????

• so,
    nach nochmal durchlesen und verstehen des textes , würde ich bei dir auch noch empfehlen einfach das kabel mal einfach direkt auf masse zu legen das zu dem pc5 kanal 2 geht und so mal zu testen ob es so geht.

wenn das geht würde ich mir mal ein multimeter schnappen ob überhaubt masse geschaltet wird von deiner kupplung und nicht ein anderes signal.
    gruß
    andreas

• Ha danke sehr, doch leider hilft es nicht, wo es interessant wird hört es auf, beim letzten Post.

Wie gesagt, von der Kupplung gehen 2 Kabel weg, ein schwarzes und ein Blaues. das Blaue kommt als gelbes vom Stecker raus, das Schwarze Braun mmit lila Die Masse muss man treffen. Welcher der Beiden ist es?

Am Schaltplan befindet sich der Kupplungs Switch auf Seite 7 von 11 dieser Schalter ist B37 von dem auch die besagten Gelb und Braun/Lila KAbel abgehen. Diese kann ich mir am Steuergerät Stecker holen, oder gar vorne in der LAmpenmaske abgreifen. Beides mit dem Resultat dass ich dann einen Limiter habe, dieser aber ständig aktiv ist. Die U/min Limit wird auch +- 2000 U/min gehalten, diese Zahl kann ich eingeben und ändern also kommuniziert das Teil schon mal, blos der Kupplungsschalter giebt nicht das gewünschte Signal.

• hi,
    stell doch bitte mal des bild des schaltplan ein,
    testen kannst du es einfach mit einem multimeter ein kabel auf masse das andere an das kabel was du testen willst, hast du 0 ohm widerstand sprich durchgang hast du die masse, wenn du dann die kupplung ziehst mus sich das signal ändern auf unendlich = offen , wenn das nicht passierst hast du nicht die geschaltete masse sondern was andres.
    gurß
    andreas

• hi,
    nach durchsicht des schaltplan ist für mich klar, da liegt keine geschaltete masse :-(

das heist selber bauen, ein kleinen mikroschalter mit hin fummeln an die kupplung und den auf masse und ein kabel zu dein pc5,
    hat auch den vorteil du kannst selber bestimmen wann volle drehzahl kommt.
    gruß
    andreas

• Hmmmmm Microschalter = Wiederstand? Elektro Vollpfosten am Fummeln wo er niht sollte :) , ist wie Frauen versteht man auch nicht lässt man daher die Finger von .

Diesen Schliesse ich dann an den Braun Lila Draht, von da einmal an eine MAsse und in den Input #2 Vom Ignition Module`??

• hi,
    doch den bastels du auch an die kupplung, nur mit das du dann zwei schalter hast, einen für die ktm ecu , und noch einen für dein pc5.
    damit kannst du auch genau den punkt bestimmen wann volle drehzahl kommen soll , wenn du den schalter zum schieben machst oder langlöcher.
    noch ein vorteil.
    gruß andreas

• Alles klar. Vielen dank für die verständlichen antworten. Werde mal beim Freudlichen fragen as der Kupplungs schalter kosten soll, wäre ja schön wenn beide genau auf einander passten.

• So nach XX Wochen des wartens, kamen die Schalter heut mit der Post aus China, natürlich in abwesenheit....

HAb mal den Shalter an der Kupplung abgebaut wegen schrauben. Mir scheint dass diser Schalter kaputt ist. Der pin mach gar nix, also kommt nicht mehr raus. Somit scheint die Kpplung ständig gezogen zu sein.
    Kommt aber keine Fehlermeldung. Was dieser schaler wohl bewirkt????

Also wären jetzt dr Schalter an der Bremse hin und der an der Kupplung. Gibt es auch vernünftige Schater die halten?