Batteriegehäuse mit Riss

  • gude,


    bei meiner 990 smr neigt sich das leben der ersten batterien dem ende entgegen. habe mir deswegen eine neue ytz 14s bestellt. heut kam sie in einem komplett verdellerten karton mit der post. ausgepackt und gesehen, dass oben ein riss im gehäuse ist. zwischen den beiden polen sind 2 "blöcke" aus plastik, in der mitte eine aussparung wo die schrauben eingetütet drin liegen. in dem einen "block" ist ein riss. jetzt stellt sich mir die frage, ist die batterie kaputt und der "block" hat wirklich eine funktion, es ist säure/gel oder sonstwas darunter oder ist der block funktionslos ?


    nächste woche wollte ich eine tour ans mittelmeer machen, zurückschicken und neu schicken lassen fällt in anbetracht der kürze der zeit leider aus...die frage ist, ob die batterie noch brauchbar ist, oder schrott..
    wäre für tips echt dankbar.


    ciao
    holger

  • Datei zu gross. ich versteh es net. max 524kb, meine datei ist kleiner und es kommt trotzdem die meldung die datei wär zu gross.

    Einmal editiert, zuletzt von rsvholger ()

  • Sieht nicht danach aus, das die Kammern (Säure bzw Gel) beschädigt wären.
    Klar wäre einem eine unversehrte Batterie lieber, aber ich würde die behalten . (Angesichts der Reise)

  • sieht aber mehr nach Abdeckung der Pole aus.
    Wnn du keinen Austritt von Flüssigkeit bemerken kannst, ist die Batterie wahrscheinlich In Ordnung.


    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • ich werd mein glück mal probieren...habe beim verkäufer reklamiert, die schicken ne neue batterie raus. wenn die bis mittwoch nicht ankommt, dann werd ich die hier einbauen. das letztemal hat das paket mit dhl 5 tage gebraucht...schaun mer mal...


    danke für eure antworten.