Wieder anfangen mit fahren

  • Hallo zusammen


    Ich habe mich entschlossen nach qualvollen 1,5 Jahren, dass ich im Februar ein neues Motorrad kaufen werde.
    Durch einen Kollegen den ich frisch kennen gelernt habe, und der von KTM träumt, bin ich aufmerksam geworden auf die 690 Duke R.


    Ich möchte ein Bike, mit dem ich in den Pässen so richtig die Kurven sportlich und dennoch mit genügend Power Fahren kann, ABER auf der Gerade auch etwas an Leistung vorhanden ist.
    Die 690 Duke R mit 75PS auf ca 147Kg, und nur einem 160ger Pneu hinten, währe also das perfekte für die Kurven. Nur machen mir die 75 PS zu denken, ob da auch auf der Gerade was rauskommt.


    Meine Motorräder bis jetzt:
    Suzuki Bandit (zum lernen)
    MV Agusta B3
    MV Agusta Dragster RR :der Hammer:


    Der Sprung jetzt auf eine KTM mit 75PS ist daher komplett was neues für mich. Hier hat es bestimmt einige die eine 690ger Fahren, was würdet ihr sagen um mich an die 690ger zu bringen? Hab sie einmal im Laden angeschaut, Style hat sie allemal und vom Preis fange ich erst gar nicht an Preis = :sensationell:


    Ihr habt jetzt die Möglichkeit aus mir einen KTM Fahrer zu machen :wheelie:

  • geh Probefahren anstatt dich hier Honig ums Maul schmieren zu lassen… Menno :willkommen: :rolleyes:

    Das werde ich sowieso, sobald ich mir eine neue Ausrüstung gekauft habe :grins:
    Aber so Pro und Kontras kennt ihr halt mehr, da einige bestimmt so eine Fahren.

  • Na klar aber was für manche geil ist heist ja nicht das es deine Ansprüche erfüllt speziell was du vorher gefahren bist wird dich eine 690 nicht gerade auf der langen Geraden ein dicker Grinser aufkommen…


    Für Kurvengewinkel sind die Einzylinder sich super und in diesem Segment ganz vorne. Ich fahre eine 701 Enduro für Offroad Touren und da ist die Leistung nicht so wichtig wie beim reinen Strassenmoped.


    Ich würde dir die neue 790 empfehlen, leicht durchzugsstark und agil. Gibts noch nicht aber wenn das Teil so läuft wie eine Nude 900R dann juhu :wheelie:

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Check unbedingt auch ne Triumph Street Triple.
    Das ist ein sagenhaftes Rad.
    Einmal kaufen, immer glücklich sein.
    Oder halt Einzylinder wenn die Kurve das oberste Gebot ist.
    Für alles andere gibt es bessere(s) Kompromisse.


    Vor der Probefahrt unbedingt volltanken den Haufen!
    Leer/voll macht schon einen Unterschied im Handling.

  • Die neue Monster 797 von Ducati fährt sich auch extrem handlich und der luftgekühlte Twin macht von unten raus echt Laune. Ein ideales Wiedereinsteigermotorrad