Kauf einer 525 EXC 2003

  • Servus in die Runde!


    Ich möchte mir eine 525er EXC zulegen und bin durch Empfehlung eines KTM Meisters auf einer 2003er seines Kumpels gestoßen.


    - 2. Hand
    - TÜV neu
    - Offene Leistung eingetragen soweit ich weiß
    - Öl- und Filterwechsel erledigt
    - 60 BH als Wald und Wiesen Moped bewegt
    - Wegen Bandscheibe abzugeben :D


    Anbei ein paar Fotos.


    Meine Frage an euch :


    Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen....was sollte ich maximal dafür hinlegen?


    Muss ich noch auf was achten? Simmering der WaPu habe ich auf dem Schirm...sonst noch was ?















    Danke für die Tipps :)

  • Sieht nach einem sehr gepflegten "Klassiker" aus. Kaum Schleifspuren :staun:


    60Bh ist allerdings verdächtig in 14-15 Jahren :nein:


    Dank offener Leistung wirds wohl ne 3 vorweg. Mehr als 3500 wäre mir eine alte EXC aus 2003 mit zweiteiligem Heck nie Wert, egal welcher Zustand.


    Wenn der Motor tickert wie ne Nähmaschine, ist schonmal super. Flüssigkeiten musste nach Kauf mal durch tauschen.


    Gruß
    Jan

  • Hi Jan !


    Ja, das Bike wurde beim ersten Halter bei unserem örtlichen KTM Händler neu gekauft und 20 BH "gefahren" ....getragen triffts wohl besser. Dann wurde er Papa und musste sein neu begonnenes Hobby wieder aufgeben.


    Er verkaufte sie an seinen Freund und jetzigen Besitzer. Dieser hat sie zum Wald und Wiesen fahren benutzt und einmal in Polen bei einer geführten Tour für Einsteiger.


    Kurz darauf hat's ihm die Bandscheibe zerlegt und seit dem steht sie....


    Nachdem das ganze eine Empfehlung eines KTM Meisters ist denke ich die 60 BH sind wasserdicht. Ich schau sie mir mal an und gebe Feedback.


    Danke für den Hinweis mit den Flüssigkeiten! :wheelie:

  • Hydrauliköl der Kupplung wechseln nicht vergessen :ja:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: