• Hallo Leute! Ich habe das Problem dass bei meinem 450 RF4 Motor die Druckstange der Kupplung so weit in den Motor rein rutscht dass der Nehmerzylinder diese nicht mehr drücken kann. Wenn ich die Druckstange 2 cm aus dem Motor rausziehe und ein Stück verdrehe und wieder rein schiebe steht sie ca 1cm raus sodass der Nehmerzylinder die Kupplung betätigen müsste. :traurig: Wenn ich die Druckstange dann weiter drehe rutscht sie wieder ganz hinein und es ist kein Betätigen mehr möglich. Nun meine Frage, gehört dass so? Wenn was ist bei der Montage zu beachten? Wenn nicht woran kann das liegen? LG Martin

  • hast es mal zusammen gebaut und getestet?


    also ich hatte schon mal den fehler das die kupplung selbst(adler antihüpf) falsch zusammen gesetzt war.


    da war die stange auch zu weit drin, was mir aber nicht aufgefallen ist.


    nach dem zerlegen und mehrmals testen wie es passt war dann die kupplung io und der weg der betätigung auch.


    bin mir sicher das dein problem auch an der kupplung zu suchen ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo! Danke für eure Hilfe! Habe den Fehler gefunden....es wurde beim Kupplungsumbau eine zu kurze Druckstange verwendet. Habe heute die richtige bekommen nur hab ich vergessen zu fragen wie sie eingebaut gehört...weiß das jemand von Euch? Die Druckstange ist an beiden Enden verjüngt und das auf einer Länge von ca10mm auf der einen Seite und ca.20mm auf der anderen. Welches Ende muss wo hinschauen? LG Martin