KTM EXC 250 Umbau auf SX und diverse Probleme...

  • Hallo KTM Gemeinde :)


    Habe mir 2012 eine Husaberg TE 250 gekauft (Baugleich mit der EXC 250 2011). Nach nun 250 BH habe ich die Berg umgebaut zum MX-Motorrad. Habe Bedüsung, CDI, Zylinderkopf, Übersetzung, ALS, Fahrwerk, Elektrostarter raus und halt alles für die MX-Piste umgebaut. Auch alle unötigen Plastikverkleidungen und sämliche Lichter ausgebaut.


    Nun zu meinen Problemen:


    1) Bei der Husaberg ist nun immer noch der original Kabelbaum verlegt, welcher viel zu üppig ausfällt mit allen Kabeln und Stecker die weggefallen sind. Kennt jemand die KTM Teilenummer für den Kabelbaum der KTM SX 250 und ist es überhaupt möglich diesen Kabelbaum zu verlegen? Ich möchte den Kabelbaum gern ersetzen, weil der Killschalter nicht mehr funktioniert, und der ganze Kabelbaum an mehreren Stellen sehr gebraucht aussieht und ich die Lebensdauer kurz schätze.


    2) Bei dem Vergaser ( Keihin PWK 36mm Short) wurde vom Vorgänger der Nippel, der die Vergasernadel hält mit Loctite in den Schieber geklebt. Es ist unmöglich den Nippel aus dem Schieber zu schrauben. Der Gewindekopf hält nichts aus und sieht schon völlig schei*** aus :( Nun mir blaubt kaum was übrig als den ganzen Schieber mit Nippel zu ersetzen. Nun das KTM originalteil kostet um die 200 Euro :( ... kennt jemand eine gute alternative, oder einen Shop wo ich Ersatzteile für Keihin Vergaser bekomme?


    3) Ölverlust beim Ritzel. Habe vor circa 20 bH, Simmering, Buchse, O-Ringe und Sicherungsring gewechselt. Am Anfang war alles dicht, aber nur für kurze Zeit. Nach circa 10 bH schon die ersten Ölltropfen und jetzt nach 20 bH ist es praktisch gleich schlimm wie vorher. Kann es sein, dass der Ritzel zu dünn ist? Der Sicherungsring ging problemlos ohne grösseren Kraftaufwand drauf. Oder liegt das Problem woanders?



    4) So, das ist mir letztes Wocheende das erste mal passiert: Mein Bremsattel hinten (Brembo 1K) hat zuviel Spiel, normalerweise hat der leicht spiel, aber jetzt hat er soviel spiel das der Bremsattel klappert, schwierig zu erklären, er greift sich wie ein bisschen schräg an die Bremscheibe. Kennt jemand dieses Problem?



    Danke für Eure Hilfe
    MFG Fabian

  • Danke für deinen Tipp, habe es versucht mit der Methode mit dem heiss machen. Habe es geschafft zu lösen, aber habe doch dabei den Nippel-Kopf recht "zermuselt" dabei. Gibt mir viel Arbeit dieses Bike....