Ktm 625 smc Anschaffung

  • Moin Moin,
    ich überlege im Moment mir ein 625 Smc anzuschaffen, wobei ich jedoch noch ein bisschen Unwohlsein im Bauch habe.
    Unzwar hat die 625 ja den kleinen Ölkreislauf, was dann ja zu kürzeren Intervallen führt. Meine frage ist dann ob sich sie lohnt, wenn man nicht jeden Monat schrauben will...? Desweiteren würde ich die 625 als a2 Moped fahren.. natürlich auch ungedrosselt... meint ihr es gibt eine art die gasschieber drossel im Ernstfall ( Polizeikontrolle) vortäuschen könnte?
    Zu gute letzt würde ich euch nochmal um ein subjektives Statement bitten zur 625 smc als A2 moped und auch allgemien.
    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Hoi Sven, willkommen im Forum :winke:


    Woher entnimmst Du, dass die 625 SMC den kleinen Ölkreislauf hat? Auf welchen Jahrgang hast Du es abgesehen?


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ab 2005 (Doppelauspuff) ist der große Ölkreislauf. Alle 5.000 KM Ölwechsel und 10.000 Ventilspiel.


    Die 625 hat eh nur 24 KW (?) oder so im Schein wie die 660er, durch den Keihin-Vergaser (FCR 41 MX) wurden die nur gedrosselt zugelassen. Machst die Drossel einfach raus und fahrst offen durch die Gegend :peace:
    Gedrosselt wird die glaub ich gar nicht mit Gasanschlag, ich glaub da kommt was in den Vergaser rein womit sich der Schieber nur noch bis zu einem gewissen Punkt öffnen lässt und umbedüst wird wsl auch. Aber da bin ich mir nicht so sicher.

  • Ja perfekt vielen Dank euch! Zu guter letzt würde ich mich nochmal über ein subjektives Statement zu dem Moped freuen. Meint ihr 625 nehmen oder eher zu einem anderen Motorrad greifen?.