KTM Duke 2 - Teilstromausfall

  • grüss euch liebes Forum


    Ich wollte heute ne runde mit meiner duke 2 aus dem Jahre 2002 fahren ...
    nach 20km fiel aufeinmal der Drehzahlmesser, Blinker, Lichthupe und alle kontrolllampen aus...
    mein Abblendlicht, Fernlicht als solches und Bremslicht klappten alles ...
    Unter der Sitzbank an der Batterie sind ja 2 20A Sicherungen, die waren noch in Ordnung ...
    Woran kann das liegen ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal

  • In der Lampenmaske hast du nochmals zwei Sicherungen unter so Gummitüllen, diese mal kontrollieren. Könnte es gewesen sein, hatte ich mal und äusserte sich ähnlich.


    Klingt irgendwie auch nach einer Unterspannung, vielleicht ist deine Batterie platt und/oder lädt nicht mehr? Die Grundspannung der Batterie sollte im abgestellten Zustand mindestens >13V betragen!
    Das kann sich genauso äussern.

  • ich hatte letzten Monat das selbe Spiel wie du.. aufgefallen durch tanzenden DrehzahlMesser.


    bei mir war es eine defekte Batterie... entweder hat deine Batterie nicht geladen <- fehlersuche warum sie nicht lädt
    o. Batterie hinüber.


    wenn Sie läuft sollten 13,8 -14,2 oben ankommen.

    :driften: :wheelie: