GoPro Hero 5

  • Guten Abend,




    habe eine frage habe mir eine GoPro Hero5 besorgt und wollte mal so ein paar Videos damit machen. Habe jetzt mal eine Test fahrt gemacht und man hört außer im Stand nix anderes als Wind. Daher habe ich mir überlegt das ich mir auch so ein Motovloger Set zusammenstelle. Aber irgendwie komme ich da nicht auf einen grünen Zweig. Finde irgendwie keine Lösung wie ich das machen soll bei einen Enduro Helm. Diesen Riesen GoPro Adapter der auf 3,5mm Klinke wandelt wo soll man denn hinstecken? Falls ihr da eine idee habt könnt ihr mir ja mal gerne Fotos senden. Weiß nicht wie.

  • Hallo kleines Update, habe jetzt diesen GoPro Adapter. Und habe mir jetzt ein Mikro von Amazon bestellt dafür.
    Und zwar dieses hier https://www.amazon.de/gp/product/B01G16LSVQ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Wollt jetzt die Aufnahme von heute gerade angucken und habe einfach mal wieder kein Sound.


    Ich habe ganz am Anfang Sound ca. 1-3 Sekunden und dann bricht der Sound total ein.
    Mega nervig was kann das denn sein..?

  • https://www.youtube.com/watch?v=pTR3fBsvTTA


    Kauf dir so ne GoPro 5 Rauschunterdrückung. So ne Schaumstoffhülle um das geschlossene Gehäuse! Dann sollte der Sound wie bei mir sein. Hab selbst ein Gehäuse 3D gedruckt und mit lächerlichem 1mm starken Moosgummi innen ausgekleidet. Der Sound vom Moped und Kygo ist im Video alles Original Lautstärke und wurde nicht verändert!


    Problem ist das die Windgeräusche vom Gehäuse mit aufgenommen werden! Darum muss das komplett gedämmt werden.

  • Habe ja jetzt ein externes Mikro, mein Problem ist das der Ton nicht geht habe extra vor der fahrt ein test video gemacht da ging der Sound 1A zack sitze ich auf dem Bike funktioniert nichts mehr.

  • Ich würde das externe Mikro nicht an die GoPro anschließen.


    Habe mit dem Habdy (iPhone 6) in der Hosentasche als Mikro gute Erfahrungen gemacht. Einfach ein Sprachmemo starten, Kamera an und dann kurz Hupen.


    Am PC kann man dann anhand des Hupens einfach beide Tonspuren synchronisieren.


    https://youtu.be/z82F4Q-COsg


    So sah das bei mir dann aus auf der 200er