Zandvoort 7/8. August

  • Huhu ist zufällig jemand hier mit seinem :Kürbis: am 7 & 8 August in Zandvoort ?
    Veranstalter ist der MSC Münster.

  • Hier mal ein kleines Resümee der 2 Tage in Zandvoort mit dem MSC Münster.


    Sonntag Abend Anreise bei Traumhaftem Wetter, leider war noch eine etwas größere Auto-Veranstaltung auf dem Gelände, sodass wir erst gegen 20.Uhr unsere Box beziehen konnten.
    Das war nicht weiter schlimm da es 1tens Angekündigt war und 2tens konnte man die Zeit am Strand auch gut Verbringen. :Daumen hoch:
    Das Team um den MSC hat wirklich tolle Arbeit von A-Z geleistet. Anmeldung war super schnell erledigt, Einweisung und Instruktoren Zuteilung war perfekt, beim Catering stimmte auch alles.


    Eine wirklich tollte Veranstaltung ohne größer Unfälle :Daumen hoch: , die Disziplin unter der Fahrern in jeder Gruppe war wirklich gut.


    Zum Fahren:


    Letzes Jahr hab ich meine SDR mal noch schön auf die Seite gelegt, da hatte ich natürlich dieses Jahr an gewissen Stellen etwas bammel .
    Gestartet in der Anfängergruppe mit neuen Reifen und einem anderen Fahrwerksetup lief die Nummer ganz gut ab und ich gewann das Vertrauen in das Mopped und vor allem die Reifen wieder sehr schnell.
    So bin ich dann auch schnell eine Gruppe aufgestiegen und konnte am Nachmittag mit ein paar tolle Runden um 2,14min. glänzen. ( :kacke: immerhin -15 sec. im Vergleich zum Vorjahr):grins:
    Zum Reifen: hier habe ich diesen Jahr den Pirelli Supercorsa SP gefahren, ausgestattet mit Reifenwärmern hat er seine Erwartung voll erfüllt. Ein Toller Reifen ohne Rutschen und schmieren und ein super Gefühl obendrein.
    Total erschöpft aber glücklich wurde am Abend dann bei nem Bierchen und Grillgut noch mit anderen Teilnehmern und den Instruktoren gefachsimpelt.


    Tag2: Leider hatte sich das Wetter etwas verschlechtert, trotzdem konnten wir im ersten Turn noch ganz anständig fahren, nur war es bewölkt und für die Mittagszeit war dann Regen angekündigt :Daumen runter: .
    Die Temperaturen lagen natürlich etwas unter denen vom Vortag und ab Mittag war für mich dann auch Feierabend denn es begann zu regnen und so schnell sollte es auch nicht mehr aufhören. Und ohne Regenreifen macht es dann auch wenig Sinn.


    Wie gesagt tolle Veranstaltung auch für nicht Rennstrecken erprobte Fahrer! Und für jede Art von Motorrädern, Supersportler, Naked, Supermoto, Reiseenduro alles war dabei. Die Instruktoren nehmen sich da wirklich Zeit mit jedem zu Sprechen, Gefühl reifen etc. und die Gruppen so gut es geht einzuteilen. Und das ganze zu nem echt fairen Kurs von 350€ zzgl. Versicherung & Verpflegung, was aber auch nicht die Welt kostet.


    Bis zum nächsten Jahr ... :Daumen hoch:


    Um auf das Thema Reifen zurück zukommen mir ist am 2ten Tag der Reifen leicht aufgerissen... vielleicht hat jemand eine Idee wie man das in den Griff bekommt .. Zugstuffe weiter zumachen ?
    Setup: High 1 Umdrehung
    Low 4 Klicks
    Zug 10 Klicks
    Vorspannung 7mm
    Luftdruck 1,8bar


    Weiterhin hab ich mal ein Video von der Arbeit des Dämpfers gemacht... was mir auffällt wenn ich beschleunige drückt es ihn schon richtig zusammen, Hier mal das Video und ein Bild vom Reifen.


    Ich hoffe der ein oder andere kann damit was anfangen.