Stromanschluss unter Scheinwerfer und Navigon 42 Plus

  • Hallo zusammen,


    wie in der Überschrift es schon steht, habe ich mein Navigon 42 Plus an die vorgesehenen Anschlüsse unter Scheinwerfer direkt angeschlossen. Habe das geschaltete Paar genommen.


    So weit so gut. Irgendwann beim fahren ging mein Navi aus und nicht mehr an. Dachte schon - ok alt und ist wohl defekt. Zuhause trotzdem an Rechner angeschlossel zum testen - siehe da, geht an und Batterie wird geladen - ist komplett leer gewesen.


    Bin dann nochmal an die SAS, steck den MiniUSB an - wird erkannt und grüne Led ist an. Laut Handbuch heisst es "Externe Stromquelle erkannt, Batterie voll - wird nicht geladen". Stecke ich das Navi manuel aber in die 12V Büchse am Lenkkopf, leuchtetr die Led ORANGE und laut Handbuch heisst das "Externe Stromquelle erkannt, Batterie wird geladen"


    Kann es sein das der Anschluss unter Scheinwerfer zu schwach ist um das Navi zu laden? Ein defekt am Navi oder Anschluss? Leider habe ich kein weiteres Gerät mit MiniUSB um es paralel zu testen.


    Hatte das schon jemand zufällig?


    Danke


    P.S.
    12V liegen an, Ampere habe ich nicht gemessen.

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Gestern nochmal damit befasst. Das Navi scheint einen schuss zu haben. Hat teilweise auch am 12V im Auto nicht gewollt. Wird Zeit ein neues zu kaufen.....


    Kann geschlossen werden, danke.

    D7


    1290 Super Adventure S