Beschichtung Federbein durchgescheuert

• Heute entdeckt dass ein Überlaufschlauch die Pulverbeschichtung meiner Feder durchgescheuert hat. Eigentlich nur ein optischer Mangel aber dennoch ärgerlich, bin schon gespannt was KTM dazu sagt wenn ich das reklamiere.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

2019er SDR 2.0

• Nö, da scheint der blanke Stahl durch und die Beschichtung fehlt. Ich hab nicht nur ein Foto gemacht sondern natürlich auch meinen Diagnosefinger drangehalten.

2019er SDR 2.0

• Meiner Meinung nach ist der Überlaufschlauch falsch verlegt. Ich selbst hab zwar keinen mehr bei mir montiert, kann mich aber entsinnen, dass der Schlauch weiter vorne, vor dem Federbein runterverlegt war, sodass er keinen Kontakt mit diesem haben kann. Außderdem sieht der Kabelbinder auch recht lose und fehl am Platz aus.

• Nö, da scheint der blanke Stahl durch und die Beschichtung fehlt...

Bei mir sah das auch so aus und mit etwas Nitro am Lappen ging das Schwarze weg und das Weiß kam wieder durch.
    So eine Pulverbeschichtung sollte sich von einem Gummischlauch nicht so ohne Weiteres durchscheuern lassen, aber wenn natürlich Dreck mitmischt...
    Ich hab' den Schlauch etwas anders verlegt.

Grüße,
    Moritz

E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

• Der Schlauch gehört dort definitiv nicht hin, auch ab Werk nicht.
    Normalerweise geht der in Fahrtrichtung rechts unter dem Batteriefach, dann seitlich über das Federbein und dann am Rahmen vor dem Ferderbein nach unten.
    Zwischen Reifen, Schwinge, Federbein gehört sowiso werder Kabel noch Schlauch.

• Glasperlen strahlen und dann in Wunschfarbe neu pulver beschichten

• Bei mir sah das auch so aus und mit etwas Nitro am Lappen ging das Schwarze weg und das Weiß kam wieder durch.
    So eine Pulverbeschichtung sollte sich von einem Gummischlauch nicht so ohne Weiteres durchscheuern lassen, aber wenn natürlich Dreck mitmischt...
    Ich hab' den Schlauch etwas anders verlegt.

Grüße,
    Moritz

Schön für dich aber wie du auf meinem Foto gut sehen kannst, blitzt schon das blanke Metall hervor, mit Nitro und Lappen wird da nix mehr besser...

2019er SDR 2.0

• KTM hat sich jetzt geäußert, die werden den Lackschaden am Federbein ausbessern. Das reicht mir.

2019er SDR 2.0