ruckelt bei 7500min

  • Hi,
    meine 390er aus 2014 mit derzeit 11000km ruckelt wie irre bei 7500min.
    Sie will einfach nicht über diesen Wert und daher komm ich grad auf 135-140kmh.
    Ist das normal?
    Luffi hab ich grad getauscht, daran liegts nicht.
    Ich fahre sie seit 3000km in diesem Jahr (gebraucht gekauft)
    Inspektion ist erst bei 15000 wieder.
    Hab den Schaltblitz auf 11500 verstellt, obs daran liegt?
    Gibts bei der 2014er 2 Schaltblitze? Kann nur den über Trip2 verstellen, über Trip1 gehts nicht.


    Gr
    Gummi

  • zum besseren Verständnis...


    du fährst seit 3000Km mit dem Ruckeln ?
    oder ist das Ruckeln neu (seit kurzem) ?



    Ja, es gibt 2 Schaltblitze
    (hast du keine Bedienungsanleitung dazu bekommen ?)

  • Hi,
    ruckelt schon immer um 7500bis8000min, darüber gehts eigentlich weiter, derzeit aber nich mehr so willig.
    Bedienung hab ich nur in english und spanisch...


    wollt ja wissen, ob dieses ruckeln vom schaltblitz kommt oder ne typische macke bei ktm ist...
    in den indischen werbevideos flitzt die kiste auf 150, bei mir nicht....


    will sonntag auf tour und bis dahin komm ich nicht zum ktmfritzen....
    Gr
    Gummi

  • das ist definitiv nicht normal


    wenn's der Drehzahlbegrenzer wäre, geht's nicht höher bzw. "stottert" sie extrem


    bin erst unlängst mehr als 160 gefahren und da ginge noch was (trotz Kastl, was bekanntlich etwas von der Höchstgeschwindigkeit nimmt)


    Bedienungsanleitung kannst du; in Deutsch, bei KTM runter laden... http://www.ktm.com/at/service/anleitungen/
    unter 6:11:22 auf Seite 48-49 kannst du nochmal den Schaltblitz nachlesen

  • Hi,
    danke für den Link, das klappt ja prima hier.


    umstellen hat funktioniert, werde aber demnächst mal zum Händler fahren, die 390 will nicht so richtig in oberen Drehzahlen....
    Gr
    Gummi

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiboot ()

  • Ich habe bei meiner auch kein ruckeln und das sollte auch nicht sein. Aber Schaltblitz bei 11500 U/mim errscheint mir schon sehr hoch, ist das nicht schon nach dem, zumindest sehr nah am Begrenzer? Und auch mit Kastl Dreht meine im 6. Gang bis 178Km/h in den Begrenzer.