Beiträge von Starkartal

    Servus,

    Ich fahre vorne Bridgestone S21 und hinten den Metzler M7rr und bin sehr zufrieden aber ich bin jetzt nicht der brutale Heizer. Auf einem Rundkurs Training auf ner Kart Strecke war ich auch zufrieden. Es ist deutlich schöner runder zum fahren als der m5.

    Eine weitere Empfehlung die ich nur vom lesen in der 390 Facebook Gruppe kenne wäre da der Bridgestone RS10 der soll sehr gut kleben aber nass und Laufleistung eher gering. Und der S21 vorne und hinten funktioniert scheinbar auch sehr gut.

    Du wirst auf so eine Frage aber immer sehr viele verschiedene Empfehlungen erhalten.

    Gab es da nicht mal das Problem das bei einigen die Tankentlüftung geknickt war und deswegen kein Sprit nachgelaufen ist? Versuche doch mal den Tankdeckel zu öffnen, ob der beim öffnen Luft zieht?

    Ich hab mir nun auch das RJ09N Federbein besorgt, denn das grauenhafte "Gehopple" des originalen war bestenfalls zum Bandscheibenruinieren geeignet. Zum R6 Federbein folgende Frage: Ist die verbaute Feder nicht geeignet (Zu weich, zu hart)?


    Gruss Wolli

    Die R6 feder ist wohl für leicht gewichte geeignet würde hier mal erwähnt. Aber die meisten haben die Duke feder in das R6 Federbein eingebaut.

    Unterschiede der Spritqualität die an der Tanke frei verkäuflich ist, werden 99,9% er Fahrer nicht merken.
    Ein Freund fuhr früher Go Kart, wir haben da mal Experimentiert mit Mischungen in verschiedenen Zusammensetzungen (Ich Arbeite in einer Raffinerie). Und da war dann sehr wohl ein deutlicher Unterschied festzustellen. Aber da wurde dann der Vergaser vom (2Takt)-Motor immer im Feintuning Bereich abgestimmt. Und das war auf der Rennstrecke. Immer gleiche Runde, gleicher Fahrer usw. Aber die Mischungen wären für den täglichen gebrauch ein wenig zu teuer und der Motor müsste darauf eingestellt sein. Und ob die Motoren das lange mitmachen? Der Kart Motor musste nur ich glaub maximal 2 Stunden Überleben zwischen den Revisionen. Und ein wenig länger sollen unsere Motoren ja halten :Daumen hoch:.

    Hi Rainer,
    98er habe ich auch schon mal getankt, aber nur, weils keinen anderen Sprit an der Tanke gab. Unterschied habe ich keinen festgestellt. Auch wenn 98er im Vergleich zum E10 einen höheren Energiehalt hat/haben sollte, möchte ich bezweifeln, dass man einen Unterschied merkt, der dann iwo im Promillebereich liegt.


    Viele Grüße
    Didi

    Hallo Joe Gratulation zum Bike!
    Tolle Sache ich wünsche dir viel Spaß mit dem Teil.
    Wegen dem Fernlicht Must mal eventuell den Griff anders nehmen. Wenn es mal „hektisch“ wird dann kommt man schon mal leicht an den Schalter, wird dann aber wieder besser, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier :ja:
    Ich habe mal von einem Modul für das Blinker zurückstellen gelesen. STS (Smart Turn System) das gibt es auch beim Louis. Kostet 149 Euro. Hier ein Link, ich habe das aber selber nicht montiert.
    https://www.louis.de/artikel/s…kerrueckstellung/10031130

    Hallo Regina,
    Die Löcher sind ja schnell gebohrt. Kannst dich auch ja rantasten nach mal 2x 8mm und dann kannst immer noch vergrößern. Aber so ein richtig guter sound ist das nicht erwarte da nicht zu viel. Dafür ist dann die offene airbox zuständig die macht zumindest für den Fahrer die größte Änderung die man auch selber beeinflussen kann. Kastl offene airbox und Löcher macht jedenfalls viel Laune :Kürbis:

    Sehr gut, dann würde ich mit 2x10mm Löcher wahrscheinlich doch ganz gut hinkommen, oder?
    Wie verhält es sich mit der Lautstärke?


    Liebe Grüsse
    Regina

    Servus,
    ich habe bei meiner Duke die Didi-Version, das sind zwei 8mm Löcher. Hier ein Bild davon. Aber einen Unterschied mit und ohne Loch habe ich nicht, hatte die Löcher gleich gebohrt.


    Audpuff Duke.jpg

    Das ist sicher eine sehr gute und vorsichtige Lösung

    Hallo Regine,


    Ich kann dir leider nichts zu dem Unterschied sagen mit und ohne Loch. Ich habe mir einen Originalen gekauft, der liegt auf Lager und dann habe ich da einfach 2x8mm Löcher gebohrt. Ist eine kurze Überwindung, aber man sieht davon nichts, ich habe auch meine Schwinge hinten bearbeitet, damit das R6 Federbein passt :grins: , im Vergleich dazu sind die Löcher im Auspuff kein Ding. Und für den Fall der Fälle habe ich Quasi einen fast neuen Original Topf liegen. Aber der Unterschied ist jetzt bestimmt nicht riesig, ich würde es aber immer wieder machen. Mir taugt das voll. :peace:

    Hallo Regina,
    Ich habe auch das Kastl verbaut, aber ich denke ab 7000rpm fehlt da nicht der Schub, es ist halt jetzt nicht mehr der grosse Unterschied. Ist wohl eher das gefühlte, ohne Kastl ist bis 7000rpm relativ wenig Aktion. Es sind auch einige Kurven hier im Forum von Prüfstandsläufen wo das so zu sehen ist.
    Ich würde es nicht mehr ausbauen mein Kastl, außer wegen einem anderen :Daumen hoch:

    Servus,



    sollte nicht passen, hat hier mal jemand geschrieben. Weiß aber nicht mehr wer das war. Von daher bleibt wohl nur die PP Wave.


    Und dazu die Bremsbeläge der 2017er, das sind die selben wie im RC 390 CUP gefahren werden.


    So wird das zumindest bei meiner. Scheibe liegt schon bereit.

    Hi Tom,
    Service ist ja wirklich Top! Dann hoffe ich für dich das du nun mit deiner Spezial Edition viele Problemlose km fahren kannst. :Daumen hoch:

    Danke Didi,


    Ist der 120er auf der original Felge auch OK? Oder dann einfach denn rs als 110 aufziehen. Mein Hinterreifen ist bald fällig dann möchte ich gleich vorne auch wechseln und den M5 runter. Ist jetzt die Frage was ich nehme. RS vorne und hinten oder die Mischung M7 und S21. Laufleistung um 5000 ist für mich OK mehr werde ich nicht schaffen.

    Servus Didi,
    kommt der RS10 vorne und hintern auf der Liste vor oder nach der Kombi M7RR S21? Für nicht Rennstrecke und ohne Winterbetrieb? Und Fahrkönnen eher Durchschnitt (meine Fussrasten schleifen noch eher sehr selten :rolleyes:). Was schafft der RS10 Laufleistung?

    Ich habe bei meiner auch kein ruckeln und das sollte auch nicht sein. Aber Schaltblitz bei 11500 U/mim errscheint mir schon sehr hoch, ist das nicht schon nach dem, zumindest sehr nah am Begrenzer? Und auch mit Kastl Dreht meine im 6. Gang bis 178Km/h in den Begrenzer.