Beiträge von Gummiboot

    Hi,

    ich kann nur sagen, dass man auf der Duke390 richtig Freude hat, man merkt den Anzug, die list leicht und laut, kann volle Pulle in jede Kurve und es gibt massig Teile zum ranbasteln...

    Das ist wesentlich mehr dynamik als mittlere und große Bikes bieten.

    Und wenn, die werden teuer gehandelt und du kannst sie nach einem jahr wechseln ohne großen Verlust.


    MACHEN! nich gucken....

    Gr

    Gummi

    ja, die Plastik reisst an allen Muttern im Kasten....

    macht aber nix, zieht ja eh keine Nebeluft...

    ich empfehle auch, den Originaldeckel mit mehreren D=40mm Bohrungen zu versehen und zu montieren, da ist sie leiser...

    Gr

    Gummi


    ps: kastl abzugeben...

    Muhaha, mir platzt das Hemd!

    Der Händler redet dir sone Karre ein als robust und qualität = 5t€

    Machste die Durchsichten , die mit Öl und Reifen und kette unsw. jedesmal fast 500€ kosten=1,5k€

    und nach 3,5 Jahren Getriebschaden (gabs hier noch NIE!!!)

    da schrumpft der Restwert auf 1500€ (beim Händler)

    auf meine Anfrage, neues Moped würde ich 5% skonto kriegen und soll die kuputte KTM privat verkaufen...(Händler: was soll ich mit der kaputten KTM? )

    was ist das denn? Klar läuft die grelle Feile bei mir immer im roten Bereich, aber so ist sie nun mal ausgelegt , oder?

    Nuja, jetzt werd ich wieder ruhiger und steige für 3 Jahre auf eine Reisschüssel um. Hab ja noch die irren Schräglagen in Erinnerung und die objektive Bremse auf 160kmh

    Gr

    Helge

    hi,

    quando?

    bitte, kostet es 600€ oder mal eben 1500€? Irgendeiner wird doch mal GEZahlt haben?

    Alternativ wäre denn ein Komplettmotor interessant für mich. Gibt es einige im Angebot.

    Lässt sich denn der Motor ohne Spezialwerkzeug tauschen und mit der Alten ECU betreiben?

    Den Alten kann ja denn ein Bastler wieder reparieren.

    Da käme ich in der Differenz günstiger, mit dem Restrisiko Vorbesitzer natürlich.

    (Ich schraube viel an meinen MZ, ganz unbedarft bin ich nicht...)

    Heut fahr ich erst mal zum Händler....

    Hi, das Problem ist mechanisch.

    Die Hebelnase drückt gar nicht auf den Schalter, da ist 1mm Luft.

    Schalter ist aber fix und nicht verschiebbar und die Hebelnase aus Alu kann sich ja auch nicht abnutzen...

    seltsam

    Gr

    Helge

    Hi,

    mein Kumpelt meinte, mein Bremslicht flackert...

    Handbremshebel drückt in Ruhelage ständig auf den Bremslichtschalter und das Bremslicht ist aus.

    beim Bremsen bewegt sich der Pin am Handgriff vom Schalter weg , Bremslicht geht an.

    Nun sehe ich bei mir, dass der Pin in Ruhelage gar nicht richtig auf den Endschalter drückt.

    Drück ich den Griff nach vorne, denn geht das Bremslicht aus.

    Wie kann man den denn einstellen?

    Der Schalter ist codiert und kann sich gar nicht bewegen. Der Pin ist am handgriff angegossen.

    Ist da irgendwas abgefault oder so?


    Gr

    Helge

    Hi,

    NUR im 4. Gang ruckt die 390 Duke beim beschleunigen ab 5000 alle 1000min.

    Als ob was durchrutscht oder die Spritzufuhr stockt....

    Was kann das sein?

    Im 3. zieht sie durch bis Anschlag, im 5. auch, nirgendwo ruckeln.

    hab einen neuen INI Lauf gemacht, neuen Spritfilter und Einspritzdüse gereinigt.

    Obs auch am kastl liegen kann? hab ich seit einem Jahr drin und keine Probleme bisher.


    Gr

    Helge

    nono...ich wollt nur einen Anreiz geben, mal selber etwas zu schrauben. Luffi auskloppen, Filter und Ölwechsel sind Dinge, die sind nicht so aufwändig. Und bei der Duke braucht man ja nur Uhrmacherwerkzeug.

    Beim Diesel-Caddy wird das schon anders, da hab ich nach dem Ölwechel eine Woche schwarze Finger....wenn ich unsre ganzen Fahrzeuge zum Dienstleister bringen würde, wäre ich pleite....

    Gr

    Gummi