Hallo KTM Piloten,
jetzt habe ich lange im Forum geblättert auf der Suche nach einer Lenker Lösung, aber bin nicht wirklich fündig geworden.
Bin 192 cm und wenn ich auf meiner SMT sitze, habe ich das Gefühl, ich fahre in Rückenlage. Den Original Lenker habe ich ca. 10 cm nach vorne verschoben, aber jetzt sind meine Handgelenke sehr unnatürlich verrenkt. Ich möchte also mit dem Oberkörper weiter nach vorne kommen.
Bei meinen Recherchen bin ich auf den LSL Dragbar Lenker (https://www.louis.de/artikel/lsl-drag-ba…er%20Drag%20Bar), in der flachen "wide" Variante, gestossen. Die Form sieht vielversprechend aus. Nur bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich passt, weil die Mitte des Lenkers nicht dicker ist wie beim Original und ich befürchte, dass die Lenkerschellen einen dünneren Lenker nicht aufnehmen können. Und ob die Kabellängen ausreichend sind, ist für mich auch ungewiß.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Lenker?
LSL Dragbar Lenker!
-
-
-
In Rückenlage? Was ist das denn?
Hast du eine Sitzerhöhung? Falls nicht, ist das bei deiner Größe ebenfalls ein Teil des Problems. Was den Lenker betrifft: SW-Motech etc. bieten Lenkererhöhungen, das ist effektiv, geht schnell und ohne Eintragung.Grüße
Thomas -
Alles anzeigen
Der passt nicht.
Das ist ein 22mm Lenker, du brauchst einen konischen.Zb so einen:
Also einen, der an der Klemmung "dicker" ist.
Sollten, wenn mich nicht alles täuscht, 28,irgendwas Millimeter sein.Der sieht interessant aus, werde ich mal unter die Lupe nehmen.
kt-shifter: habe mir eine edle Bank von Bade gegönnt (2 cm höher). Meiner Vorstellung nach, würde eine Lenkererhöhung meinem Wunsch, weiter nach vorne zu kommen, eher entgegenwirken. Deswegen soll ja auch der neue Lenker niedriger sein.

-
2cm ist ziemlich wenig, ich hab z.Zt. so zw. 6 und 8.
Kannste nochmal die Rückenlage erklären? Ich kapiers net.Grüße
Thomas -
2cm ist ziemlich wenig, ich hab z.Zt. so zw. 6 und 8.
Kannste nochmal die Rückenlage erklären? Ich kapiers net.Grüße
ThomasWenn ich an ein Bild von "Rückenlage" denke, kommt mir ein Rodeo Reiter in den Sinn, wie er ab der Körpermitte aufwärts nach hinten geneigt im Sattel reitet.
Ob das bei mir so aussieht, weiß ich nicht. Deshalb schrub ich auch von der gefühlten Rückenlage.
Sicher ist allerdings, daß ich zu wenig Kontakt zum Vorderrad habe, dem ich mit einem deutlich weniger gekröpften Lenker gerne entgegen wirken möchte.
Hoffentlich konnte ich das verständlich rüberbringen.