Motorrad Dauertest 1290SDR UNSERE Meinung

  • War letztes Jahr mit dem Testmotorrad und dem Tester in Urlaub in den französischen Alpen. Das Motorrad war auch in Braunau zugelassen und kam von KTM. Ich bezweifle aber, dass man für einen mehrjährigen Langstreckentest ein Motorrad speziell präparieren kann. Zudem war das Motorrad ein 2014er-Modell und da hatte KTM auch noch keine Kenntnis über die Schwachstellen, die man hätte dann schon im Vorfeld beseitigen können.
    Das Motorrad war im täglichen Gebrauch, wurde nicht speziell gepflegt und es wurde kräftig angegast.

  • Jeder KTM Händler sieht aber spätestens bei der Eingabe der Inspektion im System auf wen das Motorrad zugelassen ist und da kann man schon mal die eine oder andere Reparatur durchführen, ohne Kenntnis des Auftraggebers. :zwinker:
    Ich glaube auch bei KTM werden die Hosen nicht mit einer Kneifzange angezogen. :winke:

  • Hallo! Ob die meine,und die meiner zwei Kumpels, auch speziell präpariert haben? Bei uns war, auf diese Distanz,auch nicht mehr zu beklagen...... Wir haben niemals zuverlässigere Motorräder gehabt! Auch nicht welche,die nur annähernd so viel Spass gemacht haben!