75 000 km Kundendienst und Chronologie

  • Hallo ,
    beim 75 000 der waren leider außertourlichen Reparaturen von Nöten .


    Hupe Garantie Teile und Arbeitslohn 100 %
    Tanksensor Garantie Teile und Arbeitslohn 100 %
    Radnabe & Radachse Kulanz Teile 80 % , Arbeitslohn selber tragen
    Bremsscheiben Vorne da starkes Rubbeln



    Tag der Erstzulassung 20. 6. 2014 .


    Der Motor Schnurrt immer noch wie am ersten Tag !
    Ventile wurden bei 30 000 km und 60 000 km anscheinend nur kontrolliert .


    Bei :
    17 000 km hintere Bremsbeläge erneuert
    24 000 km Kettensatz erneuert (DID)
    25 000 km vordere Bremsbeläge vorsichtshalber (14Tg.Dolo) erneuert
    34 000 km hintere Bremsbeläge erneuert
    47 600 km vordere Bremsbeläge (TRW) vorsichtshalber (Sardinien) erneuert
    50 000 km Kofferhalter (PP-Prog.) hinten rechts gebrochen
    50 500 km Schaltgummi erneuert
    54 500 km Nummernschild wackelt - Halter unter Sitzbank lose - Schrauben angezogen
    57 310 km hintere Bremsbeläge (TRW) erneuert
    57 310 km Hupe defekt
    58 471 km neuer TÜV - 16.07.2016
    62 150 km neue Batterie (Li-Akku) HJTX 14 H - FP - SI (74,-)
    62 900 km Kettensatz erneuert (Enuma Orange)
    67 000 km vordere Bremsbeläge (TRW) erneuert
    75 000 km vorderer rechter Bremsbelag (TRW) erneuert , da Sattel klemmte (li. fast Neuzustand)
    76 887 km Hupe erneuert Garantie 100 %
    76 887 km Tanksensor erneuert Garantie 100 %
    76 887 km Radnabe & Radachse erneuert Kulanz 80 % vom Material , Arbeitslohn selber tragen
    89 155 km Rücklichthalterung rechts gebrochen - bei 90 500 km repariert (bei Shapeways das Plastikteil bestellt und eingeklebt)
    90 500 km Bremsbelag Hinten erneuert (Organisch)
    90 500 km Bremsbelag Vorne rechts erneuert TRW Sinter(Links immer noch gut) muß im Winter die Sättel überholen - passt mir so nicht
    90 500 km Kühler leckt - ausgewechselt (knapp 470,- €) mal sehen was die Garantieverlängerung ausspuckt
    90 500 km auf K&N - Luftfilter umgestiegen (da bei Frank unter 4 500 U/min die Mühle nicht mehr fahrbar war , durch schimmelverbundener Atemnot)


    Kundendienste :
    15 000 km (bei 17 220) 284.02 € am 17. 10. 2014
    30 000 km (bei 29 400) 449.32 € am 25. 06. 2015
    45 000 km (bei 45 170) 281,72 € am 19. 11. 2015
    60 000 km (bei 60 824) 525,24 € am 29. 07. 2016
    75 000 km (bei 76 887) 1233,09 € am 7. 08. 2017 (2x Bremsscheibe Vorne mitgenommen , noch nicht eingebaut)


    Momentaner Kilometerstand 31 .08. 2017 - 82 334 km ---8.10. 89 155 km
    21 .10. 2017 - 90 500 km
    Gruß Kurt

    6 Mal editiert, zuletzt von kda ()

  • Hallo ,
    am 20. 6. 2014 habe ich meine KTM 1290 SD-R um 18:00 beim Händler abgeholt .
    Aktueller Kilometerstandam 30. 8. 2017 - 82334 km , davon waren keine 500 km
    Autobahn .
    Am meisten liebe ich an diesem Bike , daß es sich so herrlich schön zwischen
    3000 - 5000 U/min bewegen läßt .
    Der tolle Drehmoment läßt sich am Besten in den Alpen geniesen , da kann man
    die Drehzahlorgien von so manchem Rennbrötchenfahrer nur milde belächeln .
    Man Surft damit quasi auf einem Drehmomentberg .
    Bei 76 887 km habe ich sie zur Inspektion gebracht .
    Im Gegensatz zu Anderen habe ich , da ich schonender mit dem Moped umgegangen
    bin , nur 80 % der Materialkosten ersetzt bekommen und den Arbeitslohn
    selber tragen dürfen !
    Der Benzinstandssensor und die Hupe wurden hierbei gleich mitgewechselt .
    Die Materialkosten und der Arbeitslohn wurden da zu 100 % auf Garantie ersetzt .
    Von Anfang an habe ich einen Tankrucksack zum Festzurren und die Seitenkoffer
    von PP mitgeordert .
    Bei den Seitenkoffern hatte ich sehr schnell das Problem , daß die Reißverschlüsse
    durch den bei Nässe aufgenommenen Schmutz nicht mehr aufgehen wollten , was
    sich dank Duschgel lösen lies .
    Als ich in den Seealpen den rechten Koffer nicht mehr abbekommen habe , schraubte
    ich ihn ab - gab ins Schloß Motorenöl und bekam es ab .
    Habe danach zu Hause Kettenfett ins gereinigte Schloß gespritzt und nie wieder ein
    Problem damit gehabt .
    Letztes Frühjahr habe ich dank Materialermüdung , den rechten Halter auf Sardinien
    verloren . Gott sei Dank gab es in Brunei einen tollen Mechaniker , der mir mit viel
    Geduld ein Provisorium für 20,- € bastelte .
    Habe den Halterungssatz - da es nichts Einzeln zu Kaufen gab - verbilligt vom Händler
    für 50,- € bekommen .
    Jetzt 14 Monate später muß ich leider schon wieder Materialermüdung feststellen .
    Werde mir wohl was anfertigen lassen müssen - wenn es Haltbar sein soll , da es
    dem Hersteller anscheinend nicht interessier oder am A.... vorbeigeht .
    Die Originalbereifung war für mich sehr Kurvenunwillig und somit der schlechteste
    Reifen , den ich auf dem Moped gefahren bin .
    Von dem Moped war - und bin ich immer noch so begeistert , daß sich meine
    Jahreskilometerleistung fast verdoppelt hat .
    Man kann nur jedem vor einer Probefahrt mit dem Moped abraten , da es ein enormes
    Suchtpotenzial besitzt !
    Wie Ihr den ersten beiden Bildern entnehmen könnt - ein verzweifelter Versuch meiner
    Frau , mich zu Bremsen .
    Drittes Bild : hier seht Ihr was zuviel Drehmoment anrichtet !
    Restbilder Provisorium (Sardinien) und Kofferhalter vom PP-Koffersatz


    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt, ich finde die Liste mehr als akzeptabel. Keine Großen Sachen. :Daumen hoch:


    Da sieht man, dass so ein Moped auch nur ein Fahrzeug ist und gefahren werden will, damit es sich nicht kaputt steht oder kaputt geschraubt wird. :grins:
    :respekt:
    Grüße Heiko

  • Wow, also für die Km ist das echt eine gute Liste. Besteht ja zum Großteil nur aus verschleißteilen wie Kette und Bremsbelägen. Tanksensor, Radnabe, Hupe und Batterie sind ja jetzt auch keine großen Schäden und lassen sich schnell beseitigen.


    Und dein zweiter Kettensatz hat ja auch ziemlich lange mitgemacht, was benutzt du denn als Kettenpflege?


    Weiter so!


    Gruß Timo

  • Servus,


    das liest man doch gerne! Lässt mich hoffen, dass der Superdackel in die Regionen meiner seeligen 12er ZRX stösst (165.000km ohne was größeres), und die ersten 32.000km seit Anfang 2016 sind ja bisher bis auf einen Bremsscheibenwechsel auch ganz positiv (immer noch erster Kettensatz und so-aber ich bin ja eher ein :kapituliere: )


    Gruß an die Welt & Flügel up


    vom Raben

    Wenn Du fliegen willst, wirf Dich zu Boden-und verfehle ihn!

  • Hallo ,
    @ Heiko66 -
    ich hoffe , daß es noch recht lange so bleibt !


    @ Moped-Fahrer -
    bei mir habe ich für die zweite Kette einen CLS - Öler installiert , da ich Kardanverwöhnt war .


    @ kt-shifter -
    im Gegensatz zum Bleiakku mögen Li-Io-Akkus bei Kälte vorher gerne etwas Last !
    Garage auf - Zündung ein - Fernlicht an - Rausschieben - Anziehen - Starten .


    @ Regenrabe -
    soweit ich mitbekommen habe sind an der KTM 1290 SD_R unterschiedliche Erstketten verbaut !
    Meine erste Kette war eine Regina (24 000 km)
    Meine zweite Kette war eine DID ZVM - X (G&G) , sollt m.M nach spätestens nach 35 000 km
    gewechselt werden .
    Habe gerade einen kompletten Satz mit Blatt und Ritzel aus Stahl für 132,90 € bei " myMoto " gekauft


    Gruß Kurt

  • im Gegensatz zum Bleiakku mögen Li-Io-Akkus bei Kälte vorher gerne etwas Last !
    Garage auf - Zündung ein - Fernlicht an - Rausschieben - Anziehen - Starten .

    Ist schon klar, ich wollte eigentlich wissen, ob das wirklich immer funzt -oder ob du doch ein Ladegerät im Einsatz hast.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Zitat

    Ist schon klar, ich wollte eigentlich wissen, ob das wirklich immer funzt -oder ob du doch ein Ladegerät im Einsatz hast.

    Also bei mir hat das geklappt und ich hatte damit nie Probleme.
    Ladegerät kam bei mir nur vor dem ersten Start nach dem Winter dran.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Also bei mir hat das geklappt und ich hatte damit nie Probleme.
    Ladegerät kam bei mir nur vor dem ersten Start nach dem Winter dran.


    dito

  • Zitat

    dito


    Mir hams halt im Griff Kurt :p ;)

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100