KTM EXC 520, Autodeko im Eimer oder Batterie zu schwach?

  • Moin! Ich hab momentan das Problem, dass meine gute 520er im kalten Zustand mit dem Anlasser nicht mehr anspringt! Der Anlasser dreht gefühlt zu schwach, ergo er dreht 1-2 mal und bleibt dann stecken. Ich hab ihn schon mal ausgebaut und sauber gemacht, die Kohlen angeschaut etc das scheint alles in Ordnung zu sein, wenn man manuell den Deko zieht oder dem Anlasser ausserhalb vom Motorrad Strom gibt dreht er auch sauber durch.


    Batterie sollte eigentlich nicht das Problem sein, ich hab hier eine mit 4.0 AH und eine mit 4.2 AH, sind beide schon etwas älter haben aber in meiner 400er davor problemlos funktioniert....Die Tage kommt mal ein Kollege mit einer 6AH rum, wenn das auch nicht hilft lässt sich die Batterie auch schon mal ausschließen...


    Mit dem Kick springt die immer super beim ersten Kick an und läuft auch ruhig, geht nicht aus, verschluckt sich nicht etc, deshalb rechne ich mal nicht mit falschen Steuerzeiten oder verstellten Ventilen, oder?


    Ich komme damit nur noch auf den Schluss, dass der Autodeko verschlissen oder die Feder gebrochen ist, bin mir aber nicht zu 100% sicher, deshalb wollte ich mal nach einer zweiten (oder vielleicht auch dritten :grins: ) Meinung fragen, bevor ich da alles ausseinander lege.


    Vielen Dank für alle Antworten schon mal, MFG!

  • Spannung der Batterie beim starten prüfen.
    Mit dem Messwert kann man eher sagen woran es liegt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hat sich erledigt, hab eine gescheite 6ah Gelbatterie rein und es läuft wieder, lag dann wohl daran