Hallo Leute,
meine Duke macht nun seit einigen Wochen immer wieder Zicken. Mal geht sie normal, für ein paar Stunden oder sogar ein paar Tage, dann nimmt sie plötzlich kein Gas mehr an, schießt manchmal, stirbt ab und lässt sich anschließend nicht mehr starten. Der Starter läuft und ein Funke ist auch vorhanden allerdings dürfte sie keinen Sprit bekommen. Versucht man es dann einen oder mehrere Tage später weider startet und fährt sie wieder ganz normal.
Fehlercodes sind bisher auch ausgeblieben.
Bisher wurden Zündkerze, Zündspule und Luftfilter(erfolglos) getauscht.
Nach einem erneuten "stranden" auf der Landstraße letztes Wochenende
konnten wir das Problem auf den Bereich um die Zündeinheit eingrenzen. Nimmt man die Zündeinheit nämlich aus der Halterung und schüttelt sie, springt sie plötzlich wieder an und läuft für die nächsten paar Kilometer ![]()
Die Frage ist allerdings ob nun das Steuergerät eine Macke hat oder doch ein Fehler im Kabelbaum vorliegt. Da ich aber ungern 150€ für eine neue CDI ausgeben würde um dann festzustellen dass der Fehler doch im Kabelbaum liegt, wollte ich nun fragen ob es denn eine Möglichkeit gibt die Kabel/Verbindungen und das Steuergerät unabhängig voneinadner zu testen?
Bin für jeden Tipp dankbar,
LG Thomas