Kratzer im Tank

  • Hi Leute wollte mal eure Meinungen hören und mir vielleicht ein paar Tipps abholen




    Vor knapp 1 1/2 Jahren hatte ich einen etwas längeren Rutscher auf gerader Asphaltstrecke wodurch das hintere Plastikverkleidungsteil durchgescheuert wurde und somit der Tank auf dem Asphalt rutschte. Es fehlen nun an einigen Stellen ca. 1-1,5 Zentimeter Plastik am Tank entlang der Kante. Habe die Plastikfetzen und Kratzer mit einem Lötkolben einigermaßen entfernt und die beschädigte Stelle begradigt. Mit diesem Schaden bin ich nun ca. 10.000km gefahren also ist der noch vorhandene (tiefe) Kratzer reine Optik. Jedoch möchte ich mich diesem Problem diesen Winter widmen und diesen Schaden sogut es geht beseitigen. Soweit ich das erkennen kann ist der Plastiktank zusätzlich mit einer Art schwarzen Lackschicht versehen, dieser Lack pröckelt teilweise an den Kratzerrändern ab.
    Einen neuen Tank zu kaufen steht erstmal außer Frage ich möchte erstmal so schauen wie weit ich komme. Irgendwelche Tipps, wie zum Beispiel spachteln und neu lackieren? Hat da jemand Ideen bzw. weis aus welchem Plastik der Tank genau besteht und welcher Lack auf dem Tank verwendet wird? Ist eine 690SMCR 2015


    Bilder kann ich morgen noch Nachliefern

  • Der ist glaub aus PE reparieen gibt es Sets mit einem Lötkolben bemühe mal die Suche hatten wir schon mal durchgekaut :zunge:

    :guckst du hier: vielleicht hilft dir dass ein wenig weiter

    ich habe meinen zerflatterten SMT Tank lackieren lassen da wurde grundiert mit einem Haftprimer gespachtelt gefüllert und lakiert nur muss man speziellen Weichmacher für Kunststoffe verwenden wie bei den Stoßstangen, Spoiler beim PKW


    :guckst du hier: Filmle