Kühlmittelaustritt an der Schlauchverbindung

  • Meine 2007er 950 SM tropft, sobald sie Betriebstemoeratur erreicht, und zwar aus der Schlauchverbindiung oben links am Kühler. Dagegen getan habe ich bereits:


    - Schlauchschelle und Schlauch erneuert. Schlauch hätte ja verhärtet sein können, Federbandschelle durch Schraubschelle ersetzt


    - Stutzen am Kühler gesäubert


    - Kühlerverschluss erneuert - hatte den Verdacht, es wird zu viel Druck aufgebaut, weil der nicht öffnet.


    - Schlauch zum Ausgleichsbehälter auf Durchgängigkeit getestet - alles prima.


    - Kühlmittelstand im Ausgleichbehälter auf min reduziert


    Hilft alles nichts. Woran kann das noch liegen?

  • Vielleicht hast du einen Haarriss in dem Teil auf den der Schlauch aufgeschoben wird !?
    Ich würde mal den Schlauch mit einem Silikon Dicht/Kleber aufschieben und auf jeden Fall die Schraub Schlauchklemme weglassen, die drücken den Schlauch unter umständen so zusammen das ein Hohlraum entsteht, meistens unter der Stellschraube.
    Es sei denn du hast so ne teure genommen die sich rundum zusammen zieht ? Die Gartenschlauch Schlauchklemmen taugen nicht für an heiße Motorrad Wasserschläuche !
    Lieber wieder die Schlauchklammer nehmen.
    Viel Erfolg bei der der Fehlersuche !


    Gruß, Knut

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :wheelie:

    KTM 1050 Adventure :Daumen hoch: