Beurteilung KTM Händler und Service in Schopfheimer Umgebung

  • Ich bin neu nach Schopfheim umgezogen und suche eine gute zuverlässige KTM Werkstatt. In Stuttgart war ich super zufrieden. Ich habe in der Nähe 37 KM nur KTM Pfefferle gefunden und würde gerne eure Beurteilung haben. Vielleicht kennt Ihr aber auch noch eine Andere Alternative in der Nähe. Schweizer Preise möchte ich allerdings nicht bezahlen.


    Für eine ANtwort wäre ich euch sehr dankbar :wheelie:

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • Hallo Peter,


    ich wohne in Murg und habe meine SA sowie die vorherige SMT immer zum Pfefferle gebracht. Meine Frau hat ebenfalls ihre 1050 und vorherige 990 dort.
    Bisher war ich immer zufrieden, jedoch seit etwa einem Jahr lässt der Werkstattservice teilweise spürbar nach. Der Kai (Inhaber) und auch der Daniel Pitterle (MA) sind umgänglich und kompetent.
    Die restliche Schrauberkrew ist eher durchwachsen. Ich hatte mit Kai auch schon im Gespräch die schwindende Qualität besprochen. Qualifiziertes Personal zu finden ein anderer Aspekt.
    Da ich als ehemaliger KFZ Mechaniker gewisse Kenntnisse besitze, fällt mir halt so manches auf, was besser gemacht werden könnte.


    Im näheren Umkreis ist nicht viel mit KTM, Rubin sitzt in Schwanau/Nonnenweiher oder dann am Bodensee/Ravensburg.
    In der Schweiz wäre noch KTM Ulrich in Möriken/Wildegg in Reichweite, aber kostenmässig sicher nicht die erste Wahl.
    Deren Qualität kann ich jedoch nicht mitteilen.


    Viel Spass im Schwarzwald
    Gruss Silli

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo zusammen, da die letzte Antwort ja schon ein Weilchen her ist, wollte ich nochmal fragen, wie es beim Pfefferle derzeit aussieht.

    Lässt der Werkstattservice immer noch nach oder hat sich da was gebessert?


    Grüßle aus dem Schwarzwald

  • Hoi Peter,


    Komme selbst aus Säckingen und bring mein 1290 SAR immer zum Pfefferle wie zuvor auch meine 690 Duke.


    Kann von meiner Seite sagen, dass ich bis jetzt immer voll zufrieden war.

    Würde ihn ohne Bedenken weiterempfehlen. :Daumen hoch:

    Manchmal geht es recht stressig zu aber die Leistung passt.


    Gruß Phil

  • Hallo zusammen,


    als langjähriger Kunde (V-Strom, 1190er, 1290er) kann ich nichts Negatives sagen.

    Klar gibt es überall mal "Probleme", welche aber immer gelöst wurden.


    Kai hatte vergangenes Jahr einen schweren Unfall, folglich mussten sich Alle erst "sortieren".

    Das ganze Team ist sehr freundlich und vor allem André (Werkstattmeister) sehr kompetent.


    Gruß Dirk