Reifenfreigabe seitens KTM Download PDF

  • Hallo,


    bei mir steht ein Reifenwechsel an 1290 SDR Bj2016.
    Möchte einen Continental Road Attack 2 Evo montieren.


    Dieser ist in der PDF Datei seitens KTM aufgeführt.


    Schaue ich allerdings auf der Continental Webseite wird mir dieser Reifen nicht angezeigt.
    Ist diese Liste seitens KTM bei einer Kontrolle gültig?
    Schaut ja komplett anders aus als die Freigaben vom Hersteller mit Stempel und Unterschrift.


    Danke für Euer Feedback
    Gruss
    Tobias

  • toth888


    Die Frage von dir hatte ich auch an Bodo Chef von Mopedreifen.de gestellt und hier seine Antwort:

    Grundsätzlich gilt Fahrzeugherstellerfreigabe schlägt Reifenhersteller-Reifenempfehlung/Freigabe.
    Von daher ist das kein Problem wenn der RA2 von KTM freigegeben ist.



    Den Conti Road Attack 2Evo fahre ich jetzt auch zur Zeit in der kälteren Jahreszeit auf meiner 2014er 1290 Super Duke.
    Gruß Andreas