Carbon Schwingenschoner

  • Servus zusammen!


    Bin am überlegen mir Carbon Schwingenschoner zu montieren (http://www.motorrad-stecki.de/index.php?main_page=product_info&cPath=967_584_911&products_id=3029).


    Habe mir die schon mal anschauen können und frage mich dabei :denk: :


    1. Halten die wirklich einen Schaden an der Schwinge ab, wenn bei einem Sturz auf dem Ring die Fussrastenanlage reindrückt?


    2. Wie löst ihr an der rechten Seite das mit der Bremsleitung? Da stößt der Schwingenschoner doch dagegen...


    3. Wie löst ihr das an der rechten Seite mit der Befestigung vom Spritzschutz? Links ist ja ein Loch im Carbon für die Schraube des Spritzschutzes vorhanden, aber rechts haben die Carbon Teile kein Loch?


    4. Welche Argumente sprechen gegen einen Schwingschoner?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruß Speed :wheelie:

    READY 2 RACE :wheelie:

  • Hoi
    Ich hab genau die verbaut
    zu deinen Fragen:


    1: Würd mich nicht drauf verlassen. Ich sag aber ja
    2: hab ich keine Probleme
    3: Spritzschutz ab, Schwingenschoner drauf, Spritzschutz wieder rauf, gegebenfalls anpassen
    4: Du bekommst sie nicht mehr ab :grins:

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only