Reifenkontrollsystem spielt verrückt

  • Hallo,
    bei jeder Fahrt bekomme ich eine Warnmeldung das vorne der Luftdruck zu gering ist.
    Gemessen zeigt er 2,1 Bar.


    Wenn ich nachfülle geht es eine Weile gut dann wieder das gleiche Spiel.
    Der Hammer ist das sich das Vorderrad nach einer Weile immer wieder auf diese 2,1 Bar einpendelt (gemessen).


    Wie gross ist da eigentlich die Tolleranz, ab wann motzt diese Anzeige (min/max)?


    Denke der Sensor ist im Arsch.
    Hatte schon mal jemand Probleme mit diesem System?


    Gruss Ralf

  • Hi,


    ich hab eher das Gefühl, dass mir Luft entweicht.
    Ab wann das System motzt weiß ich nicht.
    Meine aber, das meine so min 2,3 vorne will.


    Die Meldungen vorne hatte ich aber auch schon.


    Kann man den Käse raus programmieren? :zwinker:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • denke dass das dichtband kaputt ist bzw. beschädigt wurde;



    man kann die sensoren entfernen und dann zeigt eben das system entweder einen fehler oder eben nur --
    aber exakt wegen der luftverlustmöglichkeit (durch eine defektes dichtband, weil schlauchlos) wurden die sensoren
    reingepackt da man 02 - 04 bar weniger nicht sooooo schnell merkt !

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • sorry fehlmeldung; war gedanklich bei den speichenfelgen :sehe sterne: :sehe sterne:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: